Abschiedsreise mit unserem Wohnmobil nach Südschweden

Reisezeit: Juli / August 2005  |  von Herbert S.

Skansen Freilichtmuseum

Hier folgt also wegen der Anzahl der Bilder der Einschub zum Skansen Freilichtmuseum.

Nordisches Museum auf Djugarden

Nordisches Museum auf Djugarden

Es liegt auf der Insel Djugarden landschaftlich sehr schön gelegen in unmittelbarer Nähe des um 1900 erbauten Nordischen Museums und ist eigentlich eine Abteilung desselben.

Eingangsstraße zum Skansen-Freilichtmuseum

mit Backofen

mit Backofen

und Stube

und Stube

Es zeit mehr als 150 Gebäude (Bauernhäuser, Stadthäuser, Herrenhöfe, selbst eine Stabskirche ist vertreten) sowie zahlreiche alte Gewerbe und zusätzlich in einem zoologischen Garten alle in Schweden vorkommenden Tiere.

Herrengehöft

Stabkirche

Stabkirche

zoologischer Garten

zoologischer Garten

Im Sommer ist Skansen bei schönem Wetter aber auch eine Freilichtbühne mit Konzerten, Volkstänzen, Theater und hat eindeutig Vergnügungsparkcharakter.

Aussichtsturm Bredablick

Aussichtsturm Bredablick

© Herbert S., 2007
Du bist hier : Startseite Europa Schweden Skansen Freilichtmuseum

Wir wußten es zwar noch nicht, aber es sollte die letzte Reise mit unserem heißgeliebten Wohnmobil werden. Eine unserer ersten Wohnmobilreisen fand 1974 - damals mit dem VW-Camper - zum Nordkap statt. Unser 2. Mobil ist aber auch schon betagt, und daher haben wir uns nur Südschweden zum Ziel gesetzt.
Aufbruch: 21.07.2005
Heimkehr: 11.08.2005
Schweden

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.