Reisen und Studieren in Asien und Australien

Reisezeit: März - September 2007  |  von Michelle Trebbe

Indonesien: Sanur und Plantagentour

Es gibt endlich wieder was Neues!
Gestern war ich mit Silke (studiert mit mir) in Sanur, man braucht circa eine halbe Stunde von Kuta dorthin. Dort ist es auf jeden Fall schoener und nicht so hektisch wie in Kuta. Komisch war nur, dass wir die einzigen Touristen dort waren. Deshalb war wir auch ein gefundenes Fressen fuer alle, die irgendwas anzubieten hatten("Transport", "Massage", "Cheap-Cheap", "for good luck", "come in my Laden"). Nachdem alle gemerkt haben, dass wir wohl doch nichts kaufen werden, hatten wir mal fuer zwei Stunden Ruhe und sind am Strand gelegen.
Heute hatten wir eine Excursion. Wir sind mit dem Bus erst mal wieder auf einen "Local Market" gefahren und danach zu einer Plantage. Nachdem wir dort alle moeglichen Fruechte (z.B. Bananen, Kokosnuesse, Kakao, usw.) probiert hatten, haben wir uns noch die Gummi-Produktion angeschaut.
Dann wurden wir auf die Ladeflaeche eines LKW's verfrachtet und ueber die ganze Plantage gefahren. War echt ein Erlebnis! Dann sind wir in unseren Viehwagen auf einen Berg, von dem aus man eine super Sicht hatte, und haben dort gegessen. Anschliessend ging's mit dem Bus wieder zurueck. Wir haben noch einen kurzen Stop in Tanah Lot (Tempel, der im Meer steht) gemacht und dann waren wir auch schon wieder zu Hause.

Sanur Beach

Sanur Beach

Kokosnusspfluecker

Kokosnusspfluecker

Tanah Lot

Tanah Lot

© Michelle Trebbe, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Sanur und Plantagentour

Ich werde am 12.03.07 von Stuttgart über London nach Singapur fliegen. Am 17.03.07 geht es dann weiter nach Bali (Indonesien). Dort werde ich für ein Semester an der Universität von Denpasar studieren. Am 13.07.07 reise ich dann weiter nach Sydney (Australien). Ich habe vor an der Ostküste hoch zu reisen. Am 31.08.07 geht's dann weiter nach Auckland (Neuseeland). Leider flieg ich dann am 15.09.07 schon wieder über Sydney und London zurück.
Aufbruch: 12.03.2007
Heimkehr: 16.09.2007
Reiseziele: Singapur

Michelle Trebbe berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.