Reisen und Studieren in Asien und Australien

Reisezeit: März - September 2007  |  von Michelle Trebbe

Neuseeland: Rotorua - Taupo

Heute sind wir von Rotorua nach Taupo gefahren. Unser erster Stop war ein heisser Schlamm-Pool. Das ist echt der Wahnsinn wie der Schlamm dort so vor sich hin blubbert.
Dann ging's zum Lady Knox Geysir. Das war ein bisschen seltsam, da um Punkt 10.15 Uhr taeglich jemand kommt, Waschpulver hineinschuettet und dann geht's los!
Dann kam der Wai-O-Tapu Park an die Reihe. Das war beeindruckend. Ueberall Kraterloecher, Dampf und Nebel, Schwefelgeruch in der Luft und die verschiedenen Farben, von zum Beispiel den Schwefelablagerungen.
Dann sind wir zu den Huka Falls. Das ist Flussenge des Waikato Rivers mit kleinem Wasserfall in dem ueber 200.000 Liter pro Sekunde durchfliessen. Das sieht einfach wahnsinnif aus.
Jetzt bin ich bis morgen frueh in Taupo, das an dem groessten Seee Neuseelands liegt. Und morgen geht's wieder in aller Fruehe weiter!

Schwefelsee und Daempfe

Schwefelsee und Daempfe

© Michelle Trebbe, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Rotorua - Taupo

Ich werde am 12.03.07 von Stuttgart über London nach Singapur fliegen. Am 17.03.07 geht es dann weiter nach Bali (Indonesien). Dort werde ich für ein Semester an der Universität von Denpasar studieren. Am 13.07.07 reise ich dann weiter nach Sydney (Australien). Ich habe vor an der Ostküste hoch zu reisen. Am 31.08.07 geht's dann weiter nach Auckland (Neuseeland). Leider flieg ich dann am 15.09.07 schon wieder über Sydney und London zurück.
Aufbruch: 12.03.2007
Heimkehr: 16.09.2007
Reiseziele: Singapur

Michelle Trebbe berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.