Reisen und Studieren in Asien und Australien

Reisezeit: März - September 2007  |  von Michelle Trebbe

Indonesien: Sangeh, Batukaru Tempel, heisse Quellen

Da die Klausuren an der Uni hier jetzt rum sind, hatten wir nochmal Zeit einen kleinen Ausflug zu machen.
Am Donnerstag Morgen sind wir nach einem ausgiebigen Fruehstueck auf unsere Roller gestiegen und losgefahren. Leider hatten wir wenig Glueck mit dem Wetter, es war a...kalt und hat staendig geregnet.
An unserem ersten Ziel sind wir ausversehen vorbeigefahren. Da wir nicht mehr genau wussten wo wir waren haben wir also gleich unser zweites Ziel angesteurt. Der Affenwald in Sangeh. Die Affen hier sind ziemlich anhaenglich uns setzten sich sofort bei einem auf die Schulter.
Nachdem wir uns noch einige Male verfahren hatten sind wir endlich an den grossen Reisterrassen vorbeigekommen. Die sind wirklich sehr schoen, auch wenn das Wetter es nicht ist!
Endlich sind wir durchgefroren und nass an dem Batukaru Tempel angekommen. Es ist wohl ein sehr bedeutender Tempel, allerdings ist dort alles wie ausgestorben. Ein riesiger, vermuellter Parkplatz, aber weit und breit keine Autos oder Roller.
Auf dem Heimweg wollten wir noch die beruehmten heissen Quellen anschauen, die sich allerdings als Swimmingpool entpuppt haben.
Aber alles in allem haben wir wieder viel von Bali und den Menschen hier gesehen!

Schild vor dem Batukaru Tempel

Schild vor dem Batukaru Tempel

© Michelle Trebbe, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Sangeh, Batukaru Tempel, heisse Quellen

Ich werde am 12.03.07 von Stuttgart über London nach Singapur fliegen. Am 17.03.07 geht es dann weiter nach Bali (Indonesien). Dort werde ich für ein Semester an der Universität von Denpasar studieren. Am 13.07.07 reise ich dann weiter nach Sydney (Australien). Ich habe vor an der Ostküste hoch zu reisen. Am 31.08.07 geht's dann weiter nach Auckland (Neuseeland). Leider flieg ich dann am 15.09.07 schon wieder über Sydney und London zurück.
Aufbruch: 12.03.2007
Heimkehr: 16.09.2007
Reiseziele: Singapur

Michelle Trebbe berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.