Hitch Hiking and Backpacking in Kanada

Reisezeit: Mai / Juni 2007  |  von Gerhard Friedinger

Ein Spaziergang durch Toronto

Toronto ist mit 2,5 Millionen Einwohnern die größte Stadt Kanadas und Hauptstadt der Provinz Ontario, jedoch nicht die Hauptstadt Kandas, das ist Ottawa.

Meine Adresse war wie schon gesagt wiederum eine Jugendherberge und zwar unter der Adresse Jugendherberge HI Toronto, Church Street 76.
Von dort holte mich David, der Truckerfahrer ab. Leider machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung. Also holte er mich erst gegen ein Uhr ab und dann fuhren wir Mittagessen. Er wusste da eine Speiseausschank in einem Male, das ist ein grosses Kaufhaus. Dort gab es Caribian Foot. Das Essen schmeckte ausgezeichnet. Es war eine Art Huenerragout mit Reis und Gemuese.

Anschliesend fuhren wir zum Casa Loma.

Meine neue Adresse Church Street 67, HI Toronto Jugendherberge.

Meine neue Adresse Church Street 67, HI Toronto Jugendherberge.

Das Privatschloss der Industriellen Sir Henry Pellat. Es entstand 1911 bis 1914. Verdient hat er dieses Geld mit den damals beginnenden Elektrifizierungen oeffentlicher Anlagen wie Strassen und oeffentliche Gebaeude. Das Haus besitzt an die 100 Raeume, gehoert heute der Stadt Toronto und wird zur Zeit vom Kiwanisclub verwaltet und instandgehalten.

Mein Truckerfahrer David und ich im Schlossgarten von Casa Loma. Er hat mir erzaehlt, er ist Pfadfinder und kommt mit den Kids alljaehrlich hierher um ihnen dieses, nach mittelalterlichen Schlossvorstellung angefertigte Haus.

Die Gayscene ist hauptsaechlich in der Church Street zwischen Woodstreet und Isabella Street konzentriert.

Der obengenannte Strassenzug, Village, ist an den Laternenmasten mit Regenbogenfahnen gekennzeichnet

In Bereich der Kirchen, in den davor liegenden Parkanlagen kann sehr oft ein Obdachloser beim Nachmittagsschlaefchen beobachtet werden

Man beachte diese Vorschrift, sie ist an sehr vielen Signalanlagen angebracht

Man beachte diese Vorschrift, sie ist an sehr vielen Signalanlagen angebracht

Das Musical "we will rock you" ist zur Zeit der Renner in Toronto

Das Musical "we will rock you" ist zur Zeit der Renner in Toronto

Der Yonge Dundas Square. Ein zentraler Treffpunkt der Stadt. Hier wird allwoechentlich irgend eine Veranstaltung abgehalten. Dazwischen sind die im Boden eingelassenen Springbrunnen Gaudium der Kinder und Jugendlichen.

Wuerstelstand auf Kanadisch

Wuerstelstand auf Kanadisch

Auch hier gibts die Hot Dogs!

Auch hier gibts die Hot Dogs!

Ueberall Selbstbewusstsein demonstriert

Ueberall Selbstbewusstsein demonstriert

ueberall, auch in Amerika kann man solche Bilder sehen. In den Bundesstaaten Ontario und Quebeck Kanadas und in Vermont und Sate New York, ist ein fast generelles Rauchverbot umgesetzt. Es gib nichteinmal in Bars die Moeglichkeit zu rauchen. Dazu gibt es den Kaffee aus der mitgebrachten Kaffeekanne oder obligatorisch in diesen Pappbechern

Ein Spassvogel der auf seine Art versucht sein Urlaubskonto aufzubessern

Ein Spassvogel der auf seine Art versucht sein Urlaubskonto aufzubessern

modischer Auslagenbummel  in der Yongestrasse.

modischer Auslagenbummel in der Yongestrasse.

sowas kann man am amerikanischen Kontinent schon manchmal sehen, da fuehlet ich mich mit meinem Gewicht als Spund und staerkte damit mein Selbstbewusstsein

Dieser Boden ist relativ leicht fuer Grundfesten auszuheben, er braucht gar nicht geschalt zu werden.

Da wurde vom Altbestand der Vorgeheneden Hauses, die Front demontiert, vorbereitet zum Wiedereinbau.

so wird der Bau aussehen, wenn das Haus fertig ist, mit intergrierter Altbaufassade

Aber auch ganz moderne heimeliege Strassenzuege sind hier anzutreffen

Aber auch ganz moderne heimeliege Strassenzuege sind hier anzutreffen

In solchen Kaffeehaeusern kann ich mir den Sommer in Toronto gut vorstellen

In solchen Kaffeehaeusern kann ich mir den Sommer in Toronto gut vorstellen

und wer das noetige Kleingeld dabei hat kann sich sein Auto gleich um die Ecke einkaufen

Gaszaehler werden hier so an der Aussenfassade der Haeuser montiert

Gaszaehler werden hier so an der Aussenfassade der Haeuser montiert

Genauso wird mit dem Stromzaehler verfahren. An der Aussenwand der Haeuser montiert

Sehr viele nette Haeuschen stellt man bei naeherer Bertrachtung fest, sind unbewohnt

der Garten ist verwildert. Auf Anfrage bekam ich keine ausreichende Antwort, der Besitzer ist grad nicht da!

Ein paar Strassen weiter ist glaube ich des Raetsels Loesung! Es geht um Grundspekulation, einfach einen guten Preis zu erhalten.

Im Schuhmuseum den Schuh aus Nierostablech, ob der so besonders bequem ist

Im Schuhmuseum den Schuh aus Nierostablech, ob der so besonders bequem ist

Das Royal Art Museum of Ontario

Das Royal Art Museum of Ontario

Eingangsbereich des ROM

Eingangsbereich des ROM

Vor dem Polizeimuseum der hilfsbereite Polizist

Vor dem Polizeimuseum der hilfsbereite Polizist

Die vielen Taxis hier am Queenspark sind eine Demonstration fuer einen Taxistandplatz wie mir ein leidgepruefter erzaehlte

Das neue Kunstmuseum

Royal Alexandra Theatre

Royal Alexandra Theatre

Rogers Center in der Naehe des CN Towers und des Bahnhofes

Rogers Center in der Naehe des CN Towers und des Bahnhofes

Dieses Eichhoernchen plundert ganz unverschaemt den Mistkuebel und ist total unerschrocken

Ein Denkmal fuer stellvertretend 100 Arbeitnehmer die bei ihrer Arbeit ums leben gekommen sind

Der Hauptbahnhof von Toronto

Der Hauptbahnhof von Toronto

The Fairmont Royal York ein nostalgisches Hotel der Luxusklasse gleich neben dem Bahnhof gelegen

Die Kassenhalle des Hauptbahnhofes mit vier Hengsten eine aufblasbare Kunst

Die Kassenhalle des Hauptbahnhofes mit vier Hengsten eine aufblasbare Kunst

Ein naturbezogenes Kunstwerk zwischen der modernen Hochhausansammlung im Zentrum der Stadt

Der Hafen der Stadt am Lake Ontario wird dicht auch von Hochhaeusern umrandet

Der Hafen der Stadt am Lake Ontario wird dicht auch von Hochhaeusern umrandet

An der Harbourfront beginnt das Vergnuegungsviertel Entertainment Distrikt. Hier gibts laufend Musikveranstaltungen meist mit freiem Eintritt

Wer es nicht geschafft hat ein Eishockeyspiel zu sehen, der hat hier die Moeglichkeit in der Hockey Hall of Frame einen Ausgleich zu finden.

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Ein Spaziergang durch Toronto

Ganz spontan gings auf Grund eines guenstigen Angebotes nach Kanada. Wieder mit dem Rucksack unterwegs werde ich hier vier Wochen verbringen. Angekommen am 11. Mai in Montreal und heimwaerts gehts wieder am 7. Juni von Toronto. Ich lade dich ein life meine Entdeckungen und Erlebnisse mitzuerleben.
Aufbruch: 11.05.2007
Heimkehr: 07.06.2007
Reiseziele: Kanada

Gerhard Friedinger berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.