Hitch Hiking and Backpacking in Kanada

Reisezeit: Mai / Juni 2007  |  von Gerhard Friedinger

Der Hoehepunkt Torontos

Wirklich ganz zum Schluss hab ich mir den Hoehepunkt dieser Reise aufgehoben!
Den CN Tower.
Der Tower ist 553,33m hoch. Auf 447 Meter Höhe befindet sich der Sky Pod, das höchste Aussichtsdeck der Welt. Das auch am Turm befindliche Restaurant mit Aussichtsterasse und Glasboden liegen 100 m tiefer.

Die Sicht war beim Besuch weit besser als es war, als die Aufnahme geschossen wurde.

Zuerst geht es auf die Obere Aussichtplattform, mit dem Restaurant, von dort kann man dann ueber die Stufen auf die Ebene mit dem Glasboden

Das an der unteren Kante ist keine Schale, das ist das Kuppeldach des Roger Centers

Auf dem Glasboden sitzend als Schattengespenst. 500 m uerber dem Boden, ist nicht fuer jeden eine einfache Sache dies zu tun.

Aber keine Angst, die Spezialglaspatte ist 6,5 cm dick

Aber keine Angst, die Spezialglaspatte ist 6,5 cm dick

Gar icht so einfach da eine Aufnahme halbwegs zu stande zu bringen. Entweder man sieht was oben, oder man sieht was unten.

Konzentration ist alles

Konzentration ist alles

jetzt gebe ich es dann gleich auf!

jetzt gebe ich es dann gleich auf!

... und jetzt nochmals 100 m hoeher auf das Sky Pod

Die Sicht war ausgezeichnet. Man konnte vom Tower aus den Aussichtsturm und die Hochhaeuser von Niagara Falls sehen. Die Wegstrecke dorthin in fast einen Halbkreis ist so an die 150 km an der anderen Seite des Lake Orentario. Entschuldigung dafuer, die 12-fache Vergroesserung meiner Cam brachte nicht mehr, aber bei genauerem Hinsehen sind am Horizont tatsaechlich drei Erhebungen zu sehen!

...ganz schoen winding und damit huschi, huschi, eiskalt!

...ganz schoen winding und damit huschi, huschi, eiskalt!

Unterhalb der verglasten Aussichtsterasse ueber Stufen erreichbar ist nur ein Gitter zur Sicherung angebracht. Da kann man den Laerm der Stadt gut hoeren und vor allem den Wind unangenehm spueren!

Dann gings wieder in die Niederungen des Altags und morgen gehts dann wieder zurueck nach good old Europe!

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Der Hoehepunkt Torontos

Ganz spontan gings auf Grund eines guenstigen Angebotes nach Kanada. Wieder mit dem Rucksack unterwegs werde ich hier vier Wochen verbringen. Angekommen am 11. Mai in Montreal und heimwaerts gehts wieder am 7. Juni von Toronto. Ich lade dich ein life meine Entdeckungen und Erlebnisse mitzuerleben.
Aufbruch: 11.05.2007
Heimkehr: 07.06.2007
Reiseziele: Kanada

Gerhard Friedinger berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.