Über Taiwan drei Wochen nach Bali

Reisezeit: April / Mai 2007  |  von Andreas Rumpel

Jimbaran

06.05.07

es würde die seiten von umdiewelt sprengen dieses hotel im detail zu beschreiben...einfach nur luxus pur. der vollen preis hätten wir uns gar nicht leisten können aber dank iris und ihren reisebüroconnections wars dann auch für uns erschwinglich, und ich war erst noch eingeladen.

nach bezug des zimmers (oder besser der der suitähnlichen behausung) legten wir uns an den strand...aber nicht einfach auf einen lapidaren liegestuhl, nein, ein ganzes häuschen ähnliches teil mit allem luxus. am pool wurde einem kaltes wasser und früchteplatten gereicht. aus hatten wir noch niemals so viele beachtowel gereicht bekommen. eines für den kopf, eines für den luxuskörper und eines für die partie von kniekehle bis zehen. alsbald man aus dem wasser kam wurde sofort ein neues gebracht.
das die preise innerhalb des hotels gesalzen waren (für bali verhältnisse) muss wohl nicht erwähnt werden.
unser zimmer war so gross, dass ich von der terasse bis zur toilette fast 30 sekunden unterwegs war!

abends schlenderten wir dann zu fuss (übrigens ein wiedererwarten sehr schönen strand) zu den berühmten seafood warungs. jimbaran ist bekannt für diese beach restaurant mit bestuhlung im sand, in denen leckerer frischer fisch und meeresfrüchte für einen einigermassen günstigen preis gegessen werden kann.
die konkurenz ist massiv. wir empfehlen die südlichsten restaurants, die sind ein wenig einfacher aber wesentlich günstiger und genau so romantisch!
die nördlichsten warungs haben zum teil gesalzene preise (wahrscheinlich weil sie näher zu kuta liegen, von wo viele leute abends kommen).

unser eigentliches ziel war aber kuta. mit dem taxi fahren wir die 15 minuten für 35`000 rupien (ca. 5.-) nach kuta zum bemo corner. da es in benoa eher ruhig zu und her geht brauchten wir wieder einmal ein wenig betrieb, und der ist ja in kuta bekanntermassen ohne probleme zu bekommen .

wir shoppen was das zeug hält. zum dinner gibt es sushi im restaurant kunti 1 (geht lieber in kunti 2, ist schöner). das sushi war jedoch weltklasse.
bevor wir mit dem taxi um 23h zurück fahren genehmigen wir uns in einer bar noch ein schlummerdrunk...so lässt es sich leben .

07.05.07

geburtstag! ok, ich bin nicht so ein geburtstagfreak (und vergesse auch immer alle geburtstage)...aber in den ferien fühlt es sich ein wenig anders an. zur begrüssung regnete es zum ersten mal als wir zum beach wollten. am mittag gab es zum ersten mal lunch in den seafood warungs am beach, auch das wetter hatte erbarmen und es strahlte wieder die sonne.
wir genossen den tag gaaaaanz entspannt am wasser, bevor wir abends wieder den leckeren seafood zu uns nahmen...noch ein wenig feudaler, schliesslich hatte ich ja geburtstag . snapper, king prawns, squid ect. für lockere sfr.12.- p.p.
wem die pommes vorab waren die wir ganz sicher nicht bestellt hatten wissen wir bis heute nicht, gegessen haben wir sie trotzdem! sehr glücklich und zufrieden kehrten wir später ins hotel zurück...

08.05.07

nach dem morgencafe schwimmten wir wiederum um die wette bis ein platzregen unser morgensport unterbrach. heute war ja check out tag. wir kosteten aber bis zuletzt um 12h das zimmer aus um dann ein taxi nach sanur zu bestellen. die halbe stunde fahrt kostete mit dem meter taxi (gibts nur in und um kuta) 100`000 rupien (ca. sfr.14.-) und dauerte ein wenig über eine halbe stunde.

was man in der dusche alles anstellen kann...

was man in der dusche alles anstellen kann...

das überdimensionierte zimmer

das überdimensionierte zimmer