Sprachaufenthalt in Noosa

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Raffaela Emini

angekommen in Noosa

angekommen in noosa und es ist ein traum!

Vor genau einer Woche bagann meine Reise.Mehrmals musste ich das Flugzeug wechseln, um an mein Reiseziel zu gelangen, und schon bald fuehlte ich mich wie zu Hasue im Flugzeug. Ich konnte gut schlafen, habe lustige Filme geguckt....nur das Essen war nicht gerade gut....aber man gewoehnte sich schnell daran!

Angekommen in Noosa, und ich glaubte es kaum, es regnete, es regnete in Stroemen.....am ersten Tag war mir das aber so ziemlich egal, denn ich wollte nur noch schlafen
Leider regnete es noch zwei weitere Tage, doch im moment schient die Sonne, ich hoffe es bleibt auch so!

Noosa ist klein aber fein! Die Leute hier in Australien( zumindest in Noosa sind alle total freundlich und hilfsbereit! Die Schule ist auch ok, ich habe mich scho gut eingelebt und schon einige interessante und lustige Schultage hinter mir. Viele Koreaner, Japaner und Chinesen besuchen diese Schule...natuerlich hat es auch andere Nationen wie Kolumbianer, Schweizer, Italiaener und Brasilianer. Habe schon einige Leute aus meiner Schule kennengelernt...eine wirklich liebe Italiaenerin, zwei lustige Kolumbianer, eine coole Schweizerin( kommt aber aus dem W3elschland,hehe) und eine menge Leute von Korea(kann auch scho einig koreanische Woerter!).

Meine Hostfamily ist wirklich genial!
Der Vater ist Juwelier, die Mutter hat ungefaehr drei verschiedene Jobs, so wie ihr Sohn und die Tochter ist hairdresser.
Das Essen ist sehr gut, doch leider servieren sie nie etwas zu trinken, was ich wiederum sehr lustig finde....aber natuerlich haben wir die Freiheit uns selber am Kuehlschrank mit ~~ztrenke~~ zu bedienen.
In der Familie hat man wirlich die Gelegenheit, die in der Schule gelernte Grammatik, anzuwenden.
Gestern waren Ilona und ich mit meinem hostbrother und seinem besten Freund im Kino....wir haben natuerlich nicht ganz alles verstanden, aber der Film war wirklich lustig.
Am Freitag soll ein Barbecue stattfinden am Strand, ich denke dort weden wir sicher auch erscheinen!

So jetzt muss ich in die Schule! Werde heute oder sicher spaetestens Morgen meine Fotos auf die Seite stellen....

also bis bald!

i really looking forward to seeing you

liebi gruessli raffaela

Mein zu Hause während meinem Sprachaufenthalt in Noosa. (Haus der Gastfamilie)

Mein zu Hause während meinem Sprachaufenthalt in Noosa. (Haus der Gastfamilie)