Sprachaufenthalt in Noosa

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Raffaela Emini

Australian Zoo

Schon bin ich bald einen Monat in Noosa und habe leider nur noch ein paar Tage hier

Deshalb haben wir 4 Girls uns entschlossen, heute einen Ausflug zu machen.

Etwa 1.5 STd. von Noosa entfernt liegt Australiens wohl bekanntester Zoo. Die meisten von Euch kannten sicher den Crocodile Hunter Steve Irwin, der auch im deutschen TV zu sehen war. Er gruendete den Australian Zoo in Beerwah.

Das Schoene an dem Zoo ist, dass man hier merkt, dass hier wirklich fuer die Tiere gesorgt wird. Alle Mitarbeiter scheinen echte Tierfreaks zu sein, und der Lebensraum wurde so original wie moeglich nachgestaltet und die Tiere geniessen hier sehr viel Platz. Sehr oft darf man einfach auch die Tiere anfassen - gut, bei den Krokodilen nicht - aber darauf ist wohl auch keiner scharf.

Neben den Crocs gab es eine Menge (meist giftiger) Schlangen zu sehen. Die größte war eine Python mit 7 Metern Laenge.

Verliebt habe ich mich im Australian Zoo in die niedlichen suessen Koalas. Am liebsten haette ich einen Koala mit nach Hause genommen

Wir vier hatten einen wunderschoenen Tag erlebt und viele Fotos gemacht.
Selbstverstaendlich habe ich auch ein paar fuer Euch bereit

Gruss Raffaela

Ausflug in den Australian Zoo.....  begrüsst wird man von den

Ausflug in den Australian Zoo..... begrüsst wird man von den

..... Riesenschildkröten

Weiter gings dann zu den Schlangen.....

.... und den furchteinflössenden Crocs.

Trotzdem haben wir 4 allen Mut zusammengenommen und uns nahe an das Krokodil gewagt. Ich sogar bis hin zu seinen Zähnen

Überall im Zoo traf man auf freilebende Vögel....

..... welche sich in voller Farbenpracht präsentierten.

Bei den Känguruhs konnten wir uns stundenlang verweilen....

..... und haben diese putzigen Tiere beobachtet.....

...... und auch gestreichelt

Faszinierend war auch diese Show....

.... und in einem richtigen Zoo darf auch dieses Tier nicht fehlen

Wie schon im Bericht erwähnt, habe ich mich in diese drolligen Koalas verliebt....

..... und von diesem konnte ich mich kaum mehr trennen!!