Sprachaufenthalt in Noosa

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Raffaela Emini

Fraser Island

Hallo Zusammen

Mein letztes Weekend in Queensland verbrachte ich in Fraser Island, es war einfach Traumhaft.
Um 5.30 Uhr Samstagmorgen, wurde ich zu Hause vom Bus abgeholt und dann ging es los Richtung Fraser Island. Die Busfahrt war nicht gerade sehr angenehm, denn die Strassen waren sehr uneben und demzufolge rüttelte und schüttelte es uns immer wieder. Belohnt für diese Strapazen wurden wir aber mit dem wunderschönen Ausblick (Landschaft) aus dem Bus

Angekommen in Harvey Bay, ging es gleich weiter mit der Fähre nach Fraser Island. Als erstes besuchten wir den Lake Wabby und den Lake Mackenzie, wo wir auch baden durften. Es war aber sehr kalt und jeder von uns hatte Hühnerhaut
Zurück zum Hotel ging es dann durch den fantastischen Regenwald.
Nach einem feinen Dinner gingen wir zur Beachbar und gaben unser Bestes beim Karaokensingen Wir hatten so much fun
Nach einer eher kürzeren Nacht und nach dem Frühstück, fuhren wir dann mit dem Bus der Küste entlang. Das Meer ist crystalklar und der Anblick wie ein Traum

Diesen Bericht habe ich eigentlich auf Englisch für Euch vorbereitet, doch mir wurde mitgeteilt, dass hier nur deutschsprachige Reiseberichte veröffentlicht werden.
Nun ja, ist verständlich Deshalb habe ich in noch kurz vor meiner Abreise übersetzt.

Morgen verlasse ich meine Gastfamilie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mich aber Ilona wieder zu sehen, denn wir werden uns in Brisbane treffen und dann nach Sydney fliegen.
Also jetzt muss ich packen.....melde mich dann wieder aus Sydney.

Gruss Raffaela

Zusammen mit meinen Kolleginnen, Jerry und Dew (aus Korea) und Catarina (aus Tschechien) machte ich einen 2tägigen Ausflug nach Fraser Island.

Von Harvey Bay aus fuhren wir mit einer Fähre nach Fraser Island.

Von Harvey Bay aus fuhren wir mit einer Fähre nach Fraser Island.

Angekommen in Fraser Island. Man sagt der gesamte Sand der australischen East-Coast würde irgendwann auf Fraser landen, die 120 km lange und 15 km breite Sandbank ist die grösste Sandinsel der Welt und entstand durch die Brandungsströmung über viele, viele, viele Jahre. Regenwälder und ca. 200 Süsswasserseen sind uüber die Insel verstreut, immer wieder ragen hohe Sanddünen (Sandblows) hervor und erinnern daran, dass Fraser Island angeblich mehr Sand fasst als die Sahara.

Zu Fuss ging es dann weiter über den heissen Sand.

Zu Fuss ging es dann weiter über den heissen Sand.

Wo man nur hinschaute, man sah nur Sand, Sand und nochmals Sand

Wo man nur hinschaute, man sah nur Sand, Sand und nochmals Sand

In mitten der Sanddünen fanden wir dann den wunderschönen Lake McKenzie (Süsswassersee), in dem wir baden durften.

zurück zum Hotel ging es dann durch den Regenwald.

zurück zum Hotel ging es dann durch den Regenwald.

Am naechsten Morgen hatten wir ein leckeres Fruehstueck und folgten dann ein paar sehenswerten Dingen auf der Insel. Als erstes besuchten wir das Maheno Shipwreck. Während eins Zyklones 1935 verschlug es die Maheno hierher. Das Schiff liegt schon mehr als 60 Jahre hier und verrostet mehr und mehr.

Weiter gingen wir zu den Sandformationen Coloured Sands. Es sind riesige Sanddünen. Mehr als 40 verschiedene Mineralien im Sand lassen ihn in den verschiedensten Farbtönen erstrahlen.

Vorbei am Red Canyon erreichten wir dann....

Vorbei am Red Canyon erreichten wir dann....

.....Indian Head.

.....Indian Head.

Hier wurden wir mit einem gigantischen Ausblick über den endlos langen Strand, die Dünen und den Ozean belohnt.

Fraser Island ist das Schönste, was ich je in meinem Leben gesehen habe. Sogar Wale, Delphine und echte Haien konnte ich von blosem Auge betrachten.