Sprachaufenthalt in Noosa

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Raffaela Emini

sydney

In Sydney angekommen, und schon mussten wir warme Kleider kaufen um uns dem wirklichen Winter anzupassen. Da es in Sydney unglaublich viele Geschaefte gibt, war es kein Problem eine guenstige Jacke und Pullover zu finden!

Nach dem "Laedele" waren wir dann mit meiner Freundin Anja zum Essen verabredet. Da Anja schon 4 Wochen in Sydney verbrachte um Englisch zu lernen, wusste sie wo man das beste Essen zu besten Preisen bekommt, so brachte sie uns in ein Chinesen Restaurant im China Town(war super lecker und mega guenstig.
Nach dem Essen ging dann das shoppen weiter.

Den Abend verbrachten dann Ilona und Ich in unserer Zelle( so nannten wir unser Zimmer im Backpacker, das es ca 8 quadratmeter war mit einem kleinen Fenster, welches nicht dicht war und mit Betten die fast auseinader fielen.)Als Zueckerchen wohnten wir an einer Strasse, in welcher man jede fuenf Minuten die Sirene der Polizei hoeren durfte.
Da wir aber beide unkompliziert sind haben wir die Nacht in unserer Zelle super gut ueberstanden.

Am naechsten Tag besuchten wir das Aquarium, wo wir die Unterwasserwelt bestaunen konnten.
Am Nachmittag vergnuegten wir uns in der Stadt mit shoppen und essen!
Der letzte Tag in Sydney startete mit einer Stadtbesichtigung auf dem Tower und ging mit einer Hafenfahrt zu Ende. Bevor wir dann aber zum Flughafen fuhren um Sydney ganz zuverlassen, liessen wir uns im China Town den Nacken und Kopf massieren, so konnten wir unseren Kurzflug nach Melbourne in vollen Zuegen geniessen!

melde mich dann wieder aus Melborne

liebe gruesse Raffaela

Sydney ist die Hauptstadt des Bundesstaates New South Wales.
Die Gegend des heutigen Stadtgebiets wurde vor ungefähr 40.000 Jahren von Aborigines besiedelt. Zu Beginn der Kolonisation lebten hier etwa 4.000 bis 8.000 Menschen, die drei verschiedenen Stämmen angehörten.

Sydney ist die Hauptstadt des Bundesstaates New South Wales.

Das Sydney Opera House  ist eines der markantesten und berühmtesten Gebäude des 20. Jahrhunderts und das Wahrzeichen von Sydney.

Das Sydney Opera House ist eines der markantesten und berühmtesten Gebäude des 20. Jahrhunderts und das Wahrzeichen von Sydney.

Am 19. März 1932 wurde die Sydney Harbour Bridge eingeweiht. Die wegen ihrer markanten Form mit dem Spitznamen „Kleiderbügel“ (Coat hanger) bedachte Brücke zählt mit einer Spannweite von 503 Metern zu den weltweit längsten Bogenbrücken.

Hafen von Sydney und im Hintergrund sieht ihr den Sydney Tower.
Der Sydney Tower bietet einen Überblick über die ganze Stadt.

Hafen von Sydney und im Hintergrund sieht ihr den Sydney Tower.
Der Sydney Tower bietet einen Überblick über die ganze Stadt.

Flughafen Sydney, Ilona und ich warten auf unseren Flug nach Melbourne. Gespannt sind wir beide auf die Stadt Melbourne und freuen uns meine Verwandten zu sehen.