Sprachaufenthalt in Noosa

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Raffaela Emini

melbourne

Die letzten Wochen durfte ich dann in der wunderschönen Stadt Melbourne verbringen.
Am Flughafen wurden wir von meinen Verwandten "de Lotti und em Ruedi" abgeholt. Da es schon spät am Abend war gingen Ilona und ich aber direkt ins Bett.

Natürlich haben wir auch in Melbourne viel erleben dürfen.
Auf Phillip Island konnten wir die kleinen, süssen Pinguine von nahem betrachten und zuschauen wie sie ihre Nestchen suchen, im Zoo sahen wir dann ganz viele typische australische Tiere, an einem Konzert konnten wir uns von drei schönen Männerstimmen verzaubern lassen und in der Stadt Melbourne besuchten wir einige Sehenswürdigkeiten und den grossen, farbenprächtigen botanischen Garten ....natürlich kam das Shoppen auch in Melbourne nicht zu kurz.
Fantastisch waren die Markte in der Stadt, wie der Sunday Market oder der riesige Victoria Market.
An den Abenden war es uns auch nie langweilig, entweder verbrachten wir alle die Zeit mit lustigen Spielen oder genossen unsere Zeit in der lebendigen Stadt.

Der erste August wurde sogar in Australien gefeiert! Wir fuhren alle zusammen in den Schweizerclub. Mit feinem schweizer Essen, Handörgeli und Jodeln ging auch dieser Abend vorbei. Anschliessend mussten Ilona und ich fesstellen, dass wir den ersten August noch nie so traditionell gefeiert hatten!
Leider gingen auch diese zwei Wochen viel zu schnell vorbei.
Ich habe die Zeit in Melbourne mit meinen Verwandten sehr genossen.

Nach meinen 6 Wochen Australien kann ich nun sagen das ich unglaublich viel schönes erleben durfte. Ich konnte schon einen kleinen Teil Australiens entdecken, lernte viele Leute kennen, darunter auch einige ganz liebe Menschen, mit denen ich sicher auch weiterhin in Kontakt bleiben werde. Dazu lernte ich mich in Englisch auszudrücken; ich hatte unglaublichen Spass am Englisch lernen.

Was mir schon während meinen 6 Wochen klar geworden war, ist dass ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal in Australien war.
Denn dieses Land ist absolut traumhaft und hat mich echt verzaubert!!

Liebe Grüsse wieder aus der Schweiz

Ilona und ich in Melbourne City

Ilona und ich in Melbourne City

Luna Park Melbourne

Luna Park Melbourne

Ilona und ich im Zoo (Melbourne)

Ilona und ich im Zoo (Melbourne)

Melbourne beim eindunkeln

Melbourne beim eindunkeln