Asien / Australien 2004 - 2005

Reisezeit: Dezember 2004 - August 2005  |  von Natalie H.

Laos - Land des Laechelns

Seit gestern (24.2.) befinden wir uns nun in Vientiane, der Hauptstadt von Laos. Herrlich, es ist wieder heiss! o) Eineinhalb Flugstunden mit Lao Aviation *huestel* brachten uns zurueck in den Sommer (35 Grad Celsius), an den sich allerdings unser Kreislauf erst wieder gewoehnen muss. Erlaeuterung zu Lao Aviation: Einige Staaten haben ihre Buerger angewiesen, Fluege mit Lao Aviation zu unterlassen, da die Wartungsbestimmungen nicht wirklich eingehalten werden. Aufgrund dieser Warnungen wollten wir mit Vietnam Airlines fliegen, was aber trotz Zusage des Reisebueros leider scheiterte.

Die Bevoelkerung von Laos hat sich in den ersten 24 Stunden als sehr freundlich erwiesen, sogar der Immigration Officer am Flughafen Vientiane hat gelaechelt. o) Vientiane ist die erste asiatische Hauptstadt, die nicht aus allen Naehten platzt. Im Gegensatz zu Bangkok ist Vientiane ein Kuhdorf, was aber durchaus angenehm ist. Gestern abend haben wir uns ersten laotischen kulinarischen Koestlichkeiten (Sticky Rice und Beer Lao!) hingegeben und den Sunset am Mekong River genossen. Heute vormittag brachen wir zu einer Stadt-Tour auf, die uns zu Tempeln, zu mehr Tempeln und zu noch mehr Tempeln fuehrte. *lach* Gegen Mittag hat uns die unglaubliche Hitze zu einer Einkehr ins Internetcafe gezwungen, von welchem wir jetzt wieder in Richtung "Leben" aufbrechen werden.

See ya later ... Nati & Anni

Lao Aviation - die Fluglinie, die wir eigentlich vermeiden wollten ...

Einer der unzaehligen Tempel in Vientiane

Coole Metal-Braut Nittl (trotz 35 Grad Hitze!) *kicher*

Tuk Tuk (Vientiane Style)