Asien / Australien 2004 - 2005

Reisezeit: Dezember 2004 - August 2005  |  von Natalie H.

Heavy Metal Tour nach Darwin

Am 4.5. hiess es "Tschuess Broome" ... eine weitere Easyrider Tour (Broome - Darwin) stand auf dem Programm. Als wir den Bus gegen 7 Uhr morgens enterten, entglitten uns erstmal die Gesichtszuege ... ausser uns Grazien befanden sich 6 weitere Maedels und ein Paerchen aus Japan im Gefaehrt. Juhu!!! o) Entgegen aller Vorurteile entpuppten sich unsere mitreisenden Damen als Spass-Fraktion ... Bloed reden, Wein trinken und gemeinsam mit Fahrer Dan (Heavy Metal Freak der ersten Stunde) headbangen war fuer die naechsten drei Tage angesagt.

Erstes Highlight war der Stop in der Geikie Gorge im Zuge dessen wir eine Bootsfahrt mit einem Aborigines Guide unternahmen. Auf dieser Wassertour sahen wir unser erstes Krokodil in freier Wildbahn ... *jubilier*!!! Die erste Nacht dieser Tour verbrachten wir in Fitzroy Crossing im Zelt ... ich betone "IM ZELT" ... *erste Frostbeulen hol* ... aufgrund dieser widrigen Umstaende mussten wir uns mit Allloooohooool in die kaelteresistente Spaehre katapultieren. *hicks*

Am naechsten Morgen fuhren wir zum Bungle Bungle Nationalpark, wo wir Pioniere einen Helikopter Flug unternahmen, um die Kalkformationen (eben genau die Bungle Bungles *kuder*) aus der Luft zu betrachten. Dieser Rundflug war an sich ganz okay, allerdings fanden wir den Preis von 250,-- Aussiedollars ein wenig ueberzogen. Final Destination dieses Abends war Kununurra, ein Kaff im Niemandsland, wo sich Backpacker aus aller Herren Laender zum Obstpfluecken treffen. Gottseidank san mir so gstopft, dass ma des net notwendig haben ... *ins leere Geldboerserl guck* ... die Nachtruhe versuesste uns einer dieser Obstpfluecker, indem er gegen Mitternacht das Hauspiano maltraetierte!!! )

Den dritten Tag dieser Tour starteten wir mit einer Bootsfahrt am Lake Argyle (groesster kuenstlicher See Australiens), wo wir weitere Suesswasserkrokodile begutachteten. Vor der Mittagspause verliessen wir Western Australia Richtung Northern Teritorry ... es hiess die Uhren um eineinhalb Stunden vorstellen. *komplett verwirrt waren*

Nach einer ruhigen Naechtigung in Katherine entfuehrte uns Rocker Dan in den Leliyn National Park, wo wir in den Edith Falls die Moeglichkeit zum Schwimmen hatten. Nach einigen Stunden Busfahrt besichtigten wir den Litchfield National Park, wo wir nach dem Picknick unter anderem die Florence Falls erkundeten. Gegen 18 Uhr checkten wir dann in Darwin im Frogshollow Backpackers Quartier ein und machten uns gemeinsam mit unseren Maedels fuer eine heisse Nacht in Darwin City schoen. Nach einem leckeren Gratisessen im "VIC" hiess es Tanzbein schwingen und im Zuge einer Competition zwangen wir unseren Herzbuben Dan zum Strippen auf der Buehne ... *groehlschreihyperventilier* ...

Nach zwei ruhigen Tagen, in denen wir unter anderem dem Weekend Market einen Besuch abgestattet haben, machten wir uns auf zur "Two Days Adventure Tour" in den Kakadu National Park. Diese zwei Tage toppten alles bisher erlebte ... holprige & staubige Pseudostrassen (einige sind zur Regenzeit unpassierbar) quaelten unsere Wirbelsaeule, wir konnten uns 48 Stunden NICHT duschen *protestier*, gekocht wurde am Lagerfeuer *wie eine Selchkammer stink* (am Griller landeten unter anderem Buffalowuerstel und Kaenguruhsteaks) und die etwas kuehle Tropennacht verbrachten wir mal wieder im Zelt *zweite Frostbeulenattacke ueberleb* ... wir dachten "Es kann nicht mehr schlimmer kommen" (aber wie ein altes Sprichtwort besagt, kam es noch schlimmer - siehe Alice Springs Bericht) ...

Hoehepunkte dieser Kakadu Tour waren unter anderem eine Bootsfahrt am Adelaide River (Fuetterung der Salzwasserkrokodile), Nourlangie Rock Artsite mit Aborigines Felsmalereien, Sonnenuntergang Yellow Waters Billabong und anstrengende Klettertour zu den wunderschoenen Twin Falls.

Nach unserer Rueckkehr vom Kakadu National Park duschten wir erstmal ausgiebig und verbrachten einen sueffigen Abschiedsabend mit unseren Easyrider Girls, da es fuer uns am naechsten Tag weiter nach Alice Springs ging.

Geikie Gorge

Geikie Gorge

Suesswasser Krokodil - auch liebevoll Freshie genannt o)

Suesswasser Krokodil - auch liebevoll Freshie genannt o)

Grenze W.A. - N.T.

Grenze W.A. - N.T.

Bungle Bungle National Park

Bungle Bungle National Park

Leliyn National Park

Leliyn National Park

Einer der vielen Road Trains, die man tagtaeglich auf Australiens Strassen sieht

7 Meter Saltie "Hannibal the Cannibal" (Adelaide River)

7 Meter Saltie "Hannibal the Cannibal" (Adelaide River)

Die Abenteurer vom Kakadu National Park

Die Abenteurer vom Kakadu National Park