Asien / Australien 2004 - 2005

Reisezeit: Dezember 2004 - August 2005  |  von Natalie H.

Per Easyrider Backpacker Tour nach Broome

Am ersten Tag unserer Easyrider Tour verbrachten wir die meiste Zeit im Bus ... dadurch hatten wir genug Zeit, um unsere Reisekumpanen aus aller Herren Laender und den Busfahrer Dave besser kennenzulernen. Es stellte sich ziemlich rasch heraus, dass wir eine absolut coole Gang waren, welche die folgenden Tage jede Menge Spass haben sollten.

Der erste Stop war in Tom Price, wo wir in einem Caravan Park naechtigten, in dem sich jede Menge Kaenguruhs und Hasen rumtrieben. *lach* Am Abend wurde gegrillt und fleissig Bierli geschluerft ... und erste freundschaftliche Bande geknuepft. Am naechsten Morgen fuhren wir zum Karijini National Park, wo wir zwei Stunden lang in sengender Sonne spazierten und uns einige Wasserfaelle samt natuerlichen Swimming Pools ansahen bzw. zum Abkuehlen nuetzten.

Zweiter Overnight Stop war Port Hedland, wo wir uns am Strand den "Staircase to the Moon" angesehen haben. Zwischen Port Hedland und Broome zieht sich das Meer bei Ebbe soweit zurueck, dass sich der Mond beim Aufang im Sand spiegelt, was letztendlich wie eine Treppe aussieht.

Am dritten Tag der Easyrider Tour machten wir am 80 Mile Beach Mittagspause - sehr schoener Strand mit vielen Muscheln, weisser Sand, aber leider nicht zum Baden geeignet (ich sage nur Wuerfelquallen und Tigerhaie!!!). Spaetnachmittags am 27.4. trafen wir in Broome beim Kimberly Klub Backpacker Hostel ein, wo wir gluecklich und zufrieden *schnaubtobwuetschimpf* ein Zehnbett-Zimmer beziehen durften. Ziel des Abends war, sich mit allen Leuten der Easyrider Tour hemmungslos zu betrinken ... bsoffa im Pool plantschn iss a Spasserl! o)

Die darauf folgenden Tage verbrachten wir wieder mal mit Relaxen, dem Besuch einer Pearl Farm an der Kueste (Broome ist beruehmt fuer seine Perlenzucht), Shoppen in China Town und Sunset watchen am Cable Beach.

Morgen (4.5.) geht es per Easyrider Tour nach Darwin ... von dort melden wir uns dann hoffentlich mit vielen Fotos wieder!!!

Gruss und Kuss!!!

Karijini National Park