Asien / Australien 2004 - 2005

Reisezeit: Dezember 2004 - August 2005  |  von Natalie H.

Wer bleibt schon 2 Wochen auf Koh Samui?

Der Titel dieses Kapitels ist copyrighted by Doris, einer Freundin von uns, die zeitgleich mit Nati und mir auf Koh Samui am Lamai Beach verweilt. Sie hat uns diese Weisheit am ersten Tag nach Ankuft auf der Insel um die Nase gerieben ... und bleibt aber selbst drei Wochen hier! o)

Die Anreise von Bangkok nach Samui war dieses Mal wesentlich komfortabler als noch vor drei Jahren. Wir hatten tatsaechlich die Ehre, in einem VIP Bus mit tollen Heidiputzsesseln zu reisen ... einzig die Klimaanlage war mal wieder auf nordische Wintertemperaturen programmiert. Handschuhe, Haube und Schal lassen gruessen!

Die ersten Tage am Lamai Beach liessen wir es entspannt angehen, kein Stress, keine Panik ... wir sind auf Urlaub. Leider haben die Ereignisse des 26.12. unseren "Easy Going Way of Life" sehr getruebt, wobei wir mal wieder als Letzte mitbekommen haben, was eigentlich passiert ist. Erst durch die Anrufe und SMS aus der Heimat haben wir von dem Seebeben und der Flutwelle erfahren. Wir waren und sind nach wie vor sehr erschuettert, da wir einerseits genau diese Orte (Phuket, Krabi, Phi Phi Islands) vor einigen Jahren mit grosser Freude bereist haben und andererseits wollten wir via Phuket und Malaysien nach Sumatra reisen. *schauder* Auf diesem Wege nochmals lieben Gruss und dicken Kuss an alle Daheimgebliebenen ... sorry, dass Ihr Euch schon nach wenigen Tagen so Riesensorgen um uns machen musstet!

Zur Zeit versuchen wir uns wieder ein wenig zu erden ... wir weichen dem ungebrochenen Touristentrubel auf der "Lamai-Meile" aus und urlauben auf Balkonien. Vorher haben wir auch die eine oder andere Stunde mit Planen der weiteren Reise verbracht, im Moment zaehlt der Augenblick!

Insel bei Ko Tao

Insel bei Ko Tao

Lamai Beach

Lamai Beach

© Natalie H., 2004
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Wer bleibt schon 2 Wochen auf Koh Samui?

Start in Bangkok, geplante Ziele: Tailand, Laos, Kambodscha, Australien, Vietnam, Malaysien, Singapur und Indonesien!
Aufbruch: 18.12.2004
Heimkehr: August 2005
Nusa Lembongan
Sulawesi

Natalie H. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.