Chattanooga - Guatemala - Belize - New York in nur 3,5 Wochen

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von J T.

Manhatten, New York City (02.-03.02)

Ich war noch niemaaaals in New York...

Somit ging es am Samstag erstmal daran die Stadt zu erlaufen. Unser Hostel lag recht zentral in Manhatten, so dass das Sightseeing direkt vor der Tür beginnen konnte.

9 Stunden streunten wir durch die Straßen Manhattens mit kleinen Abstechern in Cafees oder lustige Läden, wie den M&M Laden, um den "Vibe" der Stadt zu erfassen. Und auch das war wieder eine gaanz andere Erfahrung, als die Bisherigen auf diesem Trip.

ALLES, was das M&M Herz begehrt

Der Time Square

Ground Zero

der Stock Exchange

Der Bulle... vorne war der Fotostau zu groß

näher ranzufahren schien uns nicht notwendig

Abends schafften wir es dann noch günstige Tickets für das Musical "Marry Poppins" zu erstehen. Die Beinfreiheit war zwar sehr sehr beschränkt, aber die Sicht war optimal! So hatten wir einen super tollen Abend, der den etwas missglückten Geburtstag von Kati wieder gut machte. Das Musical war genial und wir hatten riesen Spaß!

New York bei Nacht

Kati am Time Square

Am nächsten Morgen schlenderten wir noch durch den Central Park und nutzten den schwachen Dollar beim Shopping aus, bevor es wieder zum Flughafen ging.

Kati im Central Park

... um dem starken Laufverkehr gerrecht zu werden

Jonas im Central Park

Insgesamt war ich von New York sehr positiv überrascht. Die hohe Innenstadt ist längst nicht so hässlich, wie gedacht... ganz im Gegenteil! Manhatten hat einfach was und ist dank des starken Euros auch gar net so teuer.
Gerne würde ich noch einmal ein wenig länger nach New York fahren, um dann auch ein paar Besichtugungen zu machen.