Chile - Bolivien - Argentinien

Reisezeit: Februar 1997  |  von Anke Schlingemann

Fahrt nach Pucon

Tag 11:

Tatsächlich haben sich alle Wolken bis zum nächsten Morgen verzogen. Zwar sind wir nicht mehr ganz pünktlich zum Sonnenaufgang, immerhin aber die ersten, die bei einer steifen Brise und gefühlt sehr niedrigen Temperaturen wieder am Kraterrand stehen. Der Ausblick ist heute noch besser. Einer der schönsten Flecken auf der Erde, die ich bisher sehen durfte. Nach einem letzten Blick geht es wieder bergab.

Auf der berühmten Panamericana fahren wir nach Pucon. Der Verkehr ist zwar nicht so dicht, aber dennoch ein recht krasser Gegensatz zu der ruhigen Natur vorher.

Panamericana

Panamericana

Nach einigen Stunden Fahrt erreichen wir den Lago Villarica und das chilenische Outdoor-Touristenzentrum Pucon. Im Blickfeld ist mal wieder ein Vulkankegel, diesmal der des Villarica. Die Infrastruktur ist exzellent. Wir steigen im schönen "bayerischen" Hotel Gudenschwager ab und verspeisen später einen Apfelstrudel im Cafe Holzapfel, der weitaus besser schmeckt als das was wir heutzutage als hausgemachten Kuchen aus der Grossbäckerei kennen. Nach einem Spaziergang auf einer von schönen Häusern gesäumten Halbinsel und einem Abendessen in einer Pizzeria beschliessen wir den schönen Tag mit einem Blick in den klaren Sternenhimmel.

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Fahrt nach Pucon

Stationen: Santiago de Chile – Puerto Natales - Nationalpark Bernado O´Higgins -Torres del Paine Nationalpark - Perito-Moreno-Gletscher (Argentinien)- Puerto Montt – Frutillar - Nationalpark Vicente Pérez Rosales - Nationalpark Puyehue - Pucon - Ojos de Caburga ...
Aufbruch: 07.02.1997
Heimkehr: 28.02.1997
Reiseziele: Chile

Anke Schlingemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.