Golfen, shoppen, relaxen und ein bisschen Kultur

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Herbert S.

Shoppen

Miromar Outlet Center

Miromar Outlet Center

Miromar Outlet Center - zwischen Ft.Myers und Naples gelegen - ist das größte in Süd-West-Florida.

In der Nähe der Brücke nach Sanibal Islands liegt ein weiteres - Tanger Outlet - etwas kleiner.

In unserer Area gibt es insgesamt drei interessante Flohmärkte: Am Dr.Martin-Luther-Blvd. liegt der freitags bis sonntags geöffnete Fleamasters Giant-Fleamarket mit über 900 festen Ständen. Es gibt eigentlich nichts was es nicht gibt und das zum Teil zu unglaublichen Preisen. Nicht weit davon entfernt liegt an der Ortiz ein weiterer nur samstags geöffneter Flohmarkt, der allerdings qualitativ nicht so viel bietet und fest in 'mexikanischer' Hand ist. Ein weiterer attraktiver Flohmarkt liegt zwischen Ft Myers und Naples.

Shops im Historic District - Naples

Im Historic District von Naples finden wir dann ein vornehmes Viertel mit Exclusiv-Läden. Zahlreiche Einrichtungsläden und Galerien präsentieren tolle Ideen zum Einrichten eleganter Wohnungen. Lebensgroße Puppen als Butler oder Klavierspieler, tolle Glasbilder, Kupferfiguren auf alten Fahrrädern, Keramiken ganz exquisiter Art. Beim Verlassen des Viertels um die 3rd Street verweist ein Schild auf weitere Shops an der 5th av. Doch dort ist es nicht so interessant, da viele Immobilienmakler, Rechtsanwälte und Banken vertreten sind.

Abendstimmung an der Waterfront

Abendstimmung an der Waterfront

Tin-City ist ein alter Bezirk in Naples direkt am Hafen und bietet einen Rundgang durch geschäfte in hölzernen Schuppen mit allerlei Krimskrams, einigen Waterfront-Lokalen.

© Herbert S., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Shoppen

Da uns das deutsche Wetter im Winter immer auf den 'Keks' geht suchen wir in dieser Jahreszeit meist sonnensichere und wärmere Gebiete aus. Diesmal ist es Florida und wir wollen eigentlich keine anstrengende Besichtigungsreise machen, sondern Ruhe und Kraft tanken für den Restwinter.
Aufbruch: Dezember 2007
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Januar 2008

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.