Golfen, shoppen, relaxen und ein bisschen Kultur

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Herbert S.

Six Miles Cypress Slough Preserve - Ft. Myers

Der Six Mile Cypress Slough Preserve liegt am gleichnamigen Parkway und hat einen ca. 2 Meilen lange Rundeeg über Stege vorbei an Observationsstationen, an denen wir wieder zahlreiche Tiere beobachten können.

Auch die Bäume mit den roten Flecken an den Stämmen erkennen wir wieder:

es sind 'lichens', wohl eine Art Flechte, die nur in ganz reiner Luft gedeihen soll.

Dem deutschen Winter ein Schnäppchen geschlagen und herrliche Tage (bei Temperaturen zwischen 22 und 28° C ) bei Sonnenschein verbracht, haben wir Kraft und Sonne getankt. Nun können wir getrost auf den deutschen Frühling warten.

© Herbert S., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Six Miles Cypress Slough Preserve - Ft. Myers
Die Reise
 
Worum geht's?:
Da uns das deutsche Wetter im Winter immer auf den 'Keks' geht suchen wir in dieser Jahreszeit meist sonnensichere und wärmere Gebiete aus. Diesmal ist es Florida und wir wollen eigentlich keine anstrengende Besichtigungsreise machen, sondern Ruhe und Kraft tanken für den Restwinter.
Details:
Aufbruch: Dezember 2007
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Januar 2008
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors