Golfen, shoppen, relaxen und ein bisschen Kultur

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Herbert S.

Mit dem Speedboat über die Everglades

Mit dem Speedboat (Airboat) über das flache Wasser

Im Everglades National-Park dürfen die von Flugmotoren angetriebenen Propellerboote nicht fahren. Daher kann man diese Unternehmungen nur am Rande der Everglades machen. Zahlreiche Anbieter gibt es am Rande der Interstate 41, die Naples mit Miami verbindet. Auch die Preise differieren je nach größe des Bootes und der Dauer des Trips. Man sollte jedoch auch bedenken, dass die Wasserpflanzen, die dicht über bzw. unter der Wasseroberfläche sehr leider, wenn die Flachboote darüberschiessen.

© Herbert S., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Mit dem Speedboat über die Everglades

Da uns das deutsche Wetter im Winter immer auf den 'Keks' geht suchen wir in dieser Jahreszeit meist sonnensichere und wärmere Gebiete aus. Diesmal ist es Florida und wir wollen eigentlich keine anstrengende Besichtigungsreise machen, sondern Ruhe und Kraft tanken für den Restwinter.
Aufbruch: Dezember 2007
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Januar 2008

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!