3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand im April 2008

Reisezeit: April 2008  |  von Anni Brüge

Koh Phi Phi

Wir sind jetzt schon eine Nacht auf Koh Phi Phi. Kamen vorher nicht dazu zu schreiben. Ich war den letzten Abend am Ton Sai Beach total traurig, dass wir weiter mussten. Habe hier mein persoenliches Paradies gefunden. Hier konnte man echt alles. Klettern, Tauchen, Relaxen, Kajaken und die Atmosphaere war auch toll. Naja, war auch gespannt, was uns auf Koh Phi Phi erwartet. Der Film The Beach verspricht ja einiges. Sind frueh aufgestanden und haben nochmal am Strand gefruehstueckt. Uns hielt ein kleines Eichhoernchen auf Trab. Wollte immer von unserem Teller essen und ist an uns rumgekrabbelt. Total suess. Es ging dann um 9 Uhr mit der Faehre los. Als wir ankamen, wurden wir ein wenig erschlagen. Tauchbasis an Tauchbasis, Restaurant an Restaurant und ueberall Thais, die einen ein Taxiboot andrehen wollten. Haben auf der Fahrt Denise und Sebastian kennengelernt und sind mit denen erstmal was trinken gegangen. Die beiden Tauchen auch und wollten dann zusammen nach einer Unterkunft ausschau halten. Haben uns dann auf den Weg gemacht. Alle Tauchbasen bieten das gleiche an. Denise und Sebastian wollten gerne hier in diesem Gewirr bleiben. Dennis und ich wollten zum Longbeach. Der soll schoener sein. Dort trennten sich dann auch schon unsere Wege. Tauschten nur schnell die Email-Adressen aus. Fuhren dann mit dem Longtailboot an den naechsten Strand(Longbeach). Legten unser Gepaeck ab und versuchten nacheinander eine guenstige Unterkunft zu finden. Fehlanzeige. Irgendwie ist hier alles viel viel teurer. Haben nach langer Suche fuer 650 BAht auf einem Berg einen ganz netten Bungalow gefunden (Phi Phi Hill Resort). Die Aussicht von dort ist super. Alle SAchen nur abgelegt und ab an den Strand. Scheisse habe ich mir den Ruecken verbrannt von 2 Stunden sonnen. Schnorcheln kann man hier viel besser. Das Wasser ist viel klarer und man sieht auch super viele Fische. 30 Meter vorm Strand ist ein Riff, wo jeden Morgen Haie sind. Wollen da morgen frueh erstmal hin. Bin jetzt schon ganz nervoes. Abends haben wir dann unseren 1. Film gesehen. Jumpers hiess er glaube ich. War ganz gut. Kommt bestimmt erst bald in die Kinos. Heute werden wir uns wohl wieder an die Bar setzen und dort einen Film sehen. War echt ein netter Abend. Haben dann noch eine Runde Siedler gespielt. Nachdem ich ungefaehr 49 mal gewonnen habe ist seit 2 TAgen immer Dennis der Gewinner. Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht habe ich ja morgen mehr glueck.

dennis meldet sich zu wort,haben gerade 17h,38grad im schatten und mein schatzi jagd mich gleich hoch auf den view point weil es da so schoen ist,dann mal prost!

Der Kleine hat uns nicht in Ruhe gelassen

Der Kleine hat uns nicht in Ruhe gelassen

Koh Phi Phi mit Hairiff

Koh Phi Phi mit Hairiff

auf dem Weg nach Ton Sai(Hafen)

auf dem Weg nach Ton Sai(Hafen)

© Anni Brüge, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phi Phi

Unser Flug geht am 01.04.2008 mit LTU direkt nach Bangkok. Oh je, 10,50 Stunden... Mein längster Flug ging bisher nur 5 Stunden nach Ägypten und ich bin jetzt schon super nervös. Liegt wohl an meiner leichten Flugangst. Aber das wird schon werden. Bei 518 EURO kann man auch mal 10 Stunden durchfliegen. Dann übernachten wir 2 Tage in Bangkok im Marriott Hotel (danke Sandra) und der Rest wird spontan entschieden.
Aufbruch: 01.04.2008
Heimkehr: 23.04.2008

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.