3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand im April 2008

Reisezeit: April 2008  |  von Anni Brüge

Kanchanaburi: Hoellenfahrt nach Bangkok

So, nach langer Zeit setzen wir mal endlich unseren Bericht fort. Leider gibt es diesmal keine Fotos, da wir hier an einem ganz alten Rechner sitzen. WErden euch die Bilder aber nachliefern.

Die Fahrt von Kanchanaburi nach Bangkok war echt die Hoelle. Erstmal hat es die ganze Zeit geregnet und der Fahrer ist auf einer 3spurigen Autobahn keine 10 Sekunden auf einer Spur geblieben. Er hat rechts, links und dann in der MItte ueberholt. War so froh, als wir endlich da raus fahren. Nie wieder Minibus sag ich da. Dennis sah das wie immer ganz relaxt und hat die ganze Fahrt in Ruhe gelesen. In Bangkok angekommen sind wir direkt zur Khao San Road. Brauchte neue Flip Flops. Leider keine gefunden. Haben dann noch schnell was gegessen und sind dann zum Bahnhof mit dem Taxi (130 Baht). Die Fahrt war dann mal angenehm.
Am Bahnhof dann der naechste Hammer. Ich war beim Supermarkt schnell noch was einkaufen und Dennis zeigte dann nur von Weitem, ich solle mal nach oben gucken. Dort war tatsaechlich ein Thailaender an den Verstraebungen zur Decke hoch geklettert. (Erst dachten wir er will was reparieren). So langsam schaute dann aber der ganze Bahnhof nach oben und selbst die Polizei wurde etwas nervoes.Nach 90 Minuten mussten wir dann in den Zug und der junge Mann ist immer noch nicht gesprungen. Die Feuerwehr hat ueber eine Stunde gebraucht um dann endlich auch mal ein Luftkissen aufzubauen.

© Anni Brüge, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Hoellenfahrt nach Bangkok

Unser Flug geht am 01.04.2008 mit LTU direkt nach Bangkok. Oh je, 10,50 Stunden... Mein längster Flug ging bisher nur 5 Stunden nach Ägypten und ich bin jetzt schon super nervös. Liegt wohl an meiner leichten Flugangst. Aber das wird schon werden. Bei 518 EURO kann man auch mal 10 Stunden durchfliegen. Dann übernachten wir 2 Tage in Bangkok im Marriott Hotel (danke Sandra) und der Rest wird spontan entschieden.
Aufbruch: 01.04.2008
Heimkehr: 23.04.2008

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.