3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand im April 2008

Reisezeit: April 2008  |  von Anni Brüge

Bangkok

Wir sind gestern nachmittag mit einer halben Stunde verspaetung losgeflogen. Der Flug war echt super. Leider konnten wir trotzdem nicht eine Minute schlafen. In Bangkok gelandet machten wir uns auf die Suche nach einem Taxi direkt zu unserem Hotel. Das war uns dann doch etwas zu teuer. 1200 Baht (24 EURO). Im Internet stand etwas von 350 Baht. Wir nahmen dann doch lieber den Bus. Die nette Ticketverkaeuferin zeigte uns dann auch noch auf dem Stadtplan, dass wir von der Haltestelle wo wir rausgelassen werden, nur noch ueber eine Bruecke muessen.
Nach einer endlos langen Fahrt auf der ich dann etwas Schlaf nachgeholt habe liess uns der Fahrer raus. Leider war das Mariott Hotel weit und breit nicht in Sicht. Nachdem wir eine halbe Stunde durch Bangkok geirrt sind (und das bei gefuehlten 45 Grad) nahmen wir dann doch ein Taxi und kamen dann auch endlich im Hotel an. Das was uns hier erwartet hat ist der absolute Hammer. Alles total schoen. Luxus Pur. Haben jeder 3 Kopfkissen und ein riesen Bett und einen schoenen Balkon. Wir entschlossen uns dann den Tag am HOtel zu verbringen. Bangkok kann warten. Lagen den Nachmittag am Pool und jetzt machen wir uns auf die Suche nach etwas Essbarem.

© Anni Brüge, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Unser Flug geht am 01.04.2008 mit LTU direkt nach Bangkok. Oh je, 10,50 Stunden... Mein längster Flug ging bisher nur 5 Stunden nach Ägypten und ich bin jetzt schon super nervös. Liegt wohl an meiner leichten Flugangst. Aber das wird schon werden. Bei 518 EURO kann man auch mal 10 Stunden durchfliegen. Dann übernachten wir 2 Tage in Bangkok im Marriott Hotel (danke Sandra) und der Rest wird spontan entschieden.
Aufbruch: 01.04.2008
Heimkehr: 23.04.2008

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.