3 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand im April 2008

Reisezeit: April 2008  |  von Anni Brüge

Bangkok: Bangkok Tag 2

Wir sind gestern schon um 19.30 Uhr schlafen gegangen (dt.Zeit 14.30 Uhr). Kein Wunder, haben ja auch die Nacht vorher nicht geschlafen. Ich war um 7 Uhr fit und ausgeschlafen. Da Dennis irgendwie nicht wach werden wollte habe ich mich nochmal an den Pool gelegt. Um 9.30 sind wir dann aber auch schon los mit dem Shuttle-Boot zur City. Zuerst kuemmerten wir uns um die Tickets fuer den Nachtzug am 06.04.nach Surathani. Das erste Reisebuero meinte, dass es keine Tickets mehr gibt. Aber im 2. Buero bekamen wir dann auch welche. Danke Ramona fuer deinen Tipp.

Eigentlich wollten wir uns einige Sehenswuerdigkeiten ansehen. Dazu kam es dann leider nicht. Die Gegend um die Khao San Road war fuer uns so super interessant, dass wir dort gar nicht weg wollten. Man kann hier super einkaufen. Sind dann ins Shoppingfieber gefallen. Ich hatte dann vor lauter Klamotten vergessen zu trinken und mittags machte dann mein Kreislauf schlapp. Ich hatte echt keine Ahnung, wie ich wieder zum HOtel kommen sollte. Dennis nutzte dann die Zeit, in der ich 2 Liter Wasser getrunken habe um 4 mal Mittag zu essen. Es hat wohl alles super gut geschmeckt.

Als es mir dann wieder besser ging, machten wir uns wieder auf den Weg zum Hotel. Dort angekommen gingen wir essen. Dennis 5. Mittagessen und mein 1. Aber ich muss sagen, die Portionen sind nicht so gross wie bei uns. Und ausserdem fuer 1 EUR pro Essen kann man ruhig mal zuschlagen. Abends machten wir dann nur noch einen Spaziergang und gingen dann schlafen. Fuer morgen nehme ich mir vor direkt mehr zu trinken.

unser Hotelpool

unser Hotelpool

Die Skyline von Bangkok

Die Skyline von Bangkok

© Anni Brüge, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok Tag 2

Unser Flug geht am 01.04.2008 mit LTU direkt nach Bangkok. Oh je, 10,50 Stunden... Mein längster Flug ging bisher nur 5 Stunden nach Ägypten und ich bin jetzt schon super nervös. Liegt wohl an meiner leichten Flugangst. Aber das wird schon werden. Bei 518 EURO kann man auch mal 10 Stunden durchfliegen. Dann übernachten wir 2 Tage in Bangkok im Marriott Hotel (danke Sandra) und der Rest wird spontan entschieden.
Aufbruch: 01.04.2008
Heimkehr: 23.04.2008

Anni Brüge berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.