Thailand 4 Wochen im April 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Michaela und Dirk Schnabel

Tag 2 : Mae Cham, Khun Yuam

Mae Cham, Hot Coffee, Khun Yuam-Ban Farang Bungalow

Nachdem wir 13 Stunden geschlafen haben, ging es recht spät weiter. Unterwegs sind wir im Hot Coffee eingekehrt. Es liegt mitten in den Bergen und wird von einer Karen Familie geführt, es gibt handwerkliche Erzeugnisse zu kaufen, leckeres Essen, selbst angebauter Kaffee zu trinken und zum mitnehmen. Außerdem beherbergt diese Familie Kinder armer Bauern aus der Umgebung. Das Projekt hat in den 80er Jahren Ralf Oberg ins Leben gerufen.
Die Landschaft hat sich stark gewandelt, die Berge sind kahl, verbrannt und ausgetrocknet. Durch starke Erosionen rutschen oft große Teile der Fahrbahn ab, die nur sehr notdürftig abgesichert werden. Bei Gegenverkehr kann es eng werden...
Die Nacht haben wir im Ban Farang Guesthouse verbracht. Die nette Besitzerin sprach gut Englisch, die Bungalows wahren sehr sauber und das Essen gut.

Hot Coffee Projekt

Hot Coffee Projekt

Starker Hochlandkaffee in einer gruenen Oase.

Starker Hochlandkaffee in einer gruenen Oase.

Verbrannte Erde

Verbrannte Erde

Bizarre Schoenheit

Bizarre Schoenheit

......

......

Der Reis wartet auf den Regen.

Der Reis wartet auf den Regen.

Und immer wieder Gruene Tupfer.

Und immer wieder Gruene Tupfer.

Und interessante Begegnungen.

Und interessante Begegnungen.

Wunderbare Bergwelt

Wunderbare Bergwelt

Unser Nachtlager fuer Heute Ban Farang Bungalow.

Unser Nachtlager fuer Heute Ban Farang Bungalow.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tag 2 : Mae Cham, Khun Yuam

11 Tage Mietwagen Tour im Norden, 3 Tage Chiang Mai, 13 Tage Khao Lak mit Ausflügen auf eigene Faust nach Khao Sok, Phang Nga und zum Khao Luang Nationalpark 3 Tage Bangkok bevor es wieder nach Frankfurt geht.
Aufbruch: 31.03.2008
Heimkehr: 28.04.2008