Thailand 4 Wochen im April 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Michaela und Dirk Schnabel

Tag 4 und 5 : Soppong, Phang Ma Pa

Fishcave, Meditation stempel, Soppong, Cave Lodge, Tam Lot, Mae Lana Thal, Papuek Cave, Garden Home Restaurant

Erstes Ziel heute ist die Fishcave, ein beliebtes Ausflugsziel der Thais...

Fish Cave

Fish Cave

Fische füttern erwünscht...

Fische füttern erwünscht...

Tham Wua Sunnata Forrest Montasteri ist ein budistischer Meditation stempel, mitten in einer Felsenlandschaft.
Unser Etappenziel Soppong haben wir erreicht, der Ort selbst ist nicht so interessant und dazu noch vermüllt. Dafür bietet die Cave Lodge Entspannung pur. Es gibt saubere Bungalows am Hang und eine offene Terrasse mit Feuerstelle. Haben gleich zwei Nächte gebucht und somit unseren Zeitplan das erste Mal durcheinander geschmissen.

Relax...  (Cave Lodge)

Relax... (Cave Lodge)

Cave Lodge Bungalow

Cave Lodge Bungalow

Die Stimmung war einfach toll, die Ausflüge auch! Am ersten Tag sind wir Kanu gefahren und haben am zweiten die Tam Lot, das Mae Lana Thal und die an Myanmar liegende Papuek Cave besucht.

Papuek Cave

Diese Papuek Cave ist anscheinend touristisch kaum erschlossen, wenn man im Dorf nach der Höhle fragt wird einem die Führung aber angeboten. Wir zahlten 100 Bath für unseren Begleiter und jeweils weitere 100 Bath für seine zwei Kumpels.... Es lohnt sich allemal, der Weg ist kurz aber nicht ungefährlich.(evt. brauch man eine Bergungsmannschaft) (-:
Auf einen Tipp haben wir das Lana Thal besucht und zum Mittagessen das empfohlene Garden Home Restaurant aufgesucht. Hier gibt es original Shan Essen. Leider war das Restaurant nicht auf Gäste vorbereitet und somit war die Küche kalt. Alles kein Problem, der verehrte Ehegatte wurde kurzerhand auf das Feld geschickt, Eier und Reis kamen per Moped Taxi aus dem Dorfladen und schon hatten wir was leckeres auf dem Tisch. Die Besitzerin hat einen Laden im Ort, bietet Home Stay an, spricht gut Englisch und ist sehr nett.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tag 4 und 5 : Soppong, Phang Ma Pa

11 Tage Mietwagen Tour im Norden, 3 Tage Chiang Mai, 13 Tage Khao Lak mit Ausflügen auf eigene Faust nach Khao Sok, Phang Nga und zum Khao Luang Nationalpark 3 Tage Bangkok bevor es wieder nach Frankfurt geht.
Aufbruch: 31.03.2008
Heimkehr: 28.04.2008