Kanada 2008-2009

Reisezeit: Februar 2008 - Februar 2009  |  von Waldemar Hermolid

Meine Reise nach Kanada.
Nach dem Ende meiner Ausbildung bin ich nach langer Planung endlich nach Kanada gekommen!
Hier werde ich mich für die nächsten 12 Monate aufhalten, leben, reisen, Englisch lernen und natürlich auch bestimmt mich selbst verändern.

Ersten Tage in Vancouver, Brithis Columbia

27.2.08 - 7.3.08

Huhu,

wollte mal hallo sagen aus dem fernen Kanada!

Ich bin hier echt super angekommen, hab meinen kleinen Jetlag überstanden und hab gleich einen neuen Freund getroffen. Es war echt ne lustige Begebenheit, war im PC Raum hier im Hostel, auf einmal kam ein Schwarzer aus Kalifornien an und hat mir für 10$ seine CD angedreht. Ich habe diese nur angenommen damit er aufhört mich vollzuquatschen, klappte aber nicht so ganz, hab ihn dann versucht zu meiden in den nächsten Tagen, was auch ganz gut klappte!

Nur irgendwann hielt ich es in meinem Zimmer nicht mehr aus mit den Leuten (einer von denen wusch sich nie und wechselte nie seine Klamotten, er schlief mit denen und lief den Tag über damit auch rum) also wechselte ich in ein neues Zimmer und wer war auch noch im Zimmer??? ... der Schwarze. Ich war echt etwas genervt als ich es erfuhr.

Nach einigen Tagen kamen auch ein paar Antworten auf meine Bewerbungen per Mail, die ich vorher geschrieben habe und davon war eine Einladung zum Interview, nur ich habe einen Termin abgemacht, der unmöglich einzuhalten war, da die Firma mit den Öffis 1 Std. entfernt war. Wer kam dann grade rechtzeitig?? Ja natürlich, der Schwarze, und er hatte sogar ein Auto!! Und war bereit mich zum Interview zu fahren, was er auch dann gemacht hat!

Zu meinem Jobinterview, die wollten echt nicht viel wissen, nur ob ich ne kriminelle Vergangenheit und Erfahrungen mit dem Gabelstapler habe. Naja, hab denen dann die halbe Wahrheit erzählt. Also eigentlich bin ich nur wenige male Stapler gefahren und jetzt etwas mehr!

Mein Job ist es jetzt kanadische Münzen von A nach B zu fahren, diese zu crushen und rollen zu lassen in deutschen Maschinen. Bekomme 12$ die Std. und für jede über Std. 18$, da kann man sich doch nicht beklagen, oder? Zumindenst für den Anfang nicht!

Ich habe hier sogar auch nen neuen Namen bekomme, da die Kanadier echt zu doof sind sich meinen echten Namen zu merken. Also heisse ich jetzt Walt.

So soviel erstmal zu meiner großen Reise. Und alles Gute bis zum nächsten mal!

LG

Waldemar

Ausblick auf den Habertower in Downtown

Ausblick auf den Habertower in Downtown

English Bay von der Burrard Bridge

English Bay von der Burrard Bridge

Weiteres Bild vom Stanley Park

Weiteres Bild vom Stanley Park

Ebenfalls der Habertower nur von eineranderen Perspektive.

Ebenfalls der Habertower nur von eineranderen Perspektive.

Aussicht auf North Vancouver von der Waterfront

Aussicht auf North Vancouver von der Waterfront

Das ist Gassy, mein alter Kumpel! Nach dem ist Gastown nähmlich benannt.

Das ist Gassy, mein alter Kumpel! Nach dem ist Gastown nähmlich benannt.

Steam Clock in Gastown, ist echt nicht unbekannt.

Steam Clock in Gastown, ist echt nicht unbekannt.

Eines der breitesten Gebäude Vancouvers auch in Gastown

Eines der breitesten Gebäude Vancouvers auch in Gastown

Killer tortoise in Chinagarden in Chinatown.

Killer tortoise in Chinagarden in Chinatown.

Eingang zu Chinatown!

Eingang zu Chinatown!

Die chinesische Idylle in Chinatown.

Die chinesische Idylle in Chinatown.

Das Gate 24 zur anderen Welt!

Das Gate 24 zur anderen Welt!

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Kanada: Ersten Tage in Vancouver, Brithis Columbia

Aufbruch: 27.02.2008
Heimkehr: 27.02.2009
Reiseziele: Kanada

Waldemar Hermolid berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.