Kanada 2008-2009

Reisezeit: Februar 2008 - Februar 2009  |  von Waldemar Hermolid

Juni 2008 in Kelowna, BC

Nach einer langen Pause habe ich auch mal wieder "Um die Welt" in Angriff genommen. Wollte es mal verwerfen, da ich echt wenig Zeit hatte um Bilder zu bearbeiten, Berichte zu schreiben und Fotos hoch zu laden (da halt nicht immer Internet vorhanden war).
Nach dem ich meine Warehouse Position gekündigt habe wollte ich mal was ganz neues machen und zwar etwas mit Pferden und da bin ich auf Empfehlung von einigen Bekannten nach Kelowna gegengen, was auch ein voller Erfolg war und echt viel Spass gemacht hat.
Kelowna liegt am wunderschönen Lake Okanagan in BC und der ist 130 KM lang und an manchen Stellen 300 M tief. Kelowna an sich ist echt ein superschöner Ort, im Sommer bis zu 45 Grad warm und im Winter bis zu - 40 Grad kalt.
Meine Aufgaben auf dieser Farm waren die Pferde füttern, Trailrides mit Kunden zu machen, Zäune reparieren, Pferdehufen erneuern usw. es war schon echt reichlich an arbeit vorhanden. Viele von den genannten Arbeiten konnte ich gar nicht und musste die erst erlernen, was auch viel Spass machte und nicht schwer war. Verdient habe ich nichts. Ich habe gearbeitet gegen Essen und Unterkunft.
Gelebt habe ich den Monat über in einem Zelt und gegessen in einer Freiluftküche.
Es war alles sehr einfach aber dafür hatte man echt ne Menge Spass und ne Menge neuer Leute kennen gelernt.
Naja schaut euch einfach die Bilder an und falls Fragen sind, schreibt mir.
Übrigens bin ich bei Facebook, Studivz und wkw zu finden!

Erster Aufstiegsversuch.

Ich lerne grade das Aufsteigen.

Man sieht s ist Sommer

Blick aus meinem Wohnzimmer

Blick aus der Küche

Blick aus dem Badezimmer

Das Horse in der Mitte musste leider dran glauben... und ist jetzt begraben

Der Golfplatz neben an

Mal ein Ausblick

Ich bin schwer am arbeiten

Es gab mal einen Waldbrand, deswegen sind die Bäume so komisch

Genau der da hat unser Eis geklaut

Psssst... die schlafen noch!

Da ist er wieder, in der Küche

Lucy will nicht in den Trailer

Eisdieb

Oh, arbeite noch immer...

Timber

Und schon wieder am arbeiten

Hab den Hufnagel leider nicht ganz getroffen, weil sich das Pferd bewegte...

Machmal musste ich auch Leute auf die andere Seite vom See bringen...

Und das Wasser war nicht sehr warm

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Juni 2008 in Kelowna, BC

Meine Reise nach Kanada. Nach dem Ende meiner Ausbildung bin ich nach langer Planung endlich nach Kanada gekommen! Hier werde ich mich für die nächsten 12 Monate aufhalten, leben, reisen, Englisch lernen und natürlich auch bestimmt mich selbst verändern.
Aufbruch: 27.02.2008
Heimkehr: 27.02.2009
Reiseziele: Kanada

Waldemar Hermolid berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.