Kanada 2008-2009

Reisezeit: Februar 2008 - Februar 2009  |  von Waldemar Hermolid

Nach der Eingewöhnungsphase: NHL - Endlich mal richtiges Icehockey

So da bin ich mal wieder mit einem neuen Bericht, nur für Sportinteressierte. Das Thema heut ist Eishockey.
Da ich endlich die Zeit und die Tickets für ein NHL Match bekommen habe, habe ich dieses gleich 2 mal ausgenutzt.
Dieses Eishockey ist im Gegensatz zur DEL(DeutscheEishockeyLiga) richtig schnell, spannend und voller action. Hier wird sich nicht viel geschenkt. Aber die Fans dagegen sind um so emotionsloser, da die Spiele hier eher als ein Treffen mit Freunden angesehen werden, als wie ein anfeuern des eigenen Teams. Und das macht sich auch in der Stimmung in der Arena sehr bemerkbar. Wenn nicht auf allen Bildschirmen "MAKE NOISE" steht, dann passiert da auch nix. Ich bin echt froh das ich nicht wegen der Stimmung ins Stadion gehe sondern eher wegen dem Spiel!
Für alle die Eishockey mögen, kommt nach Kanada!!!
Obwohl Kanada eine Eishockeynation ist, haben sie nur 6 NHL Teams. Das liegt aber nur daran, weil die USA mehr Sponsoren haben und mehr Geld in die NHL fließen lassen.

Also ich hoffe der Bericht ist ein wenig informativ trotzdem das er kur ist.

Waldemar

Meine Tickets!!

Meine Tickets!!

Das ist nur das Warmup!!

Das ist nur das Warmup!!

Vancouver Canucks vs. Phoenix Coyotes

Vancouver Canucks vs. Phoenix Coyotes

Mit beissen, kratzen, treten etc...

Mit beissen, kratzen, treten etc...

So was gibt es da auch manchmal, auch mal etwas öfters  Also ich empehle jedem Ref nicht zwischen zu gehen.

So was gibt es da auch manchmal, auch mal etwas öfters Also ich empehle jedem Ref nicht zwischen zu gehen.

Mal wieder eine Rudelbildung, wie es im Fachjargon heisst. Aber dieses ist ein anderes Spiel und zwar Canucks vs. Calgary Flames.

Da sind die Flames nochmal! Die habe den Canucks die Bude mit 7:1 voll gemacht.

Da sind die Flames nochmal! Die habe den Canucks die Bude mit 7:1 voll gemacht.

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada NHL - Endlich mal richtiges Icehockey

Meine Reise nach Kanada. Nach dem Ende meiner Ausbildung bin ich nach langer Planung endlich nach Kanada gekommen! Hier werde ich mich für die nächsten 12 Monate aufhalten, leben, reisen, Englisch lernen und natürlich auch bestimmt mich selbst verändern.
Aufbruch: 27.02.2008
Heimkehr: 27.02.2009
Reiseziele: Kanada

Waldemar Hermolid berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.