Kanada 2008-2009

Reisezeit: Februar 2008 - Februar 2009  |  von Waldemar Hermolid

Nach der Eingewöhnungsphase

08.03.2008-25.03.2008

Hallo liebe Leser und Daheimgebliebenen!

So, nun ist der erste Monat um und irgendwie habe ich noch kein Heimweh. Aber ich glaube es ist ganz gut so, klar die Verwandten und Bekannten fehlen einem doch schon aber momentan geht es. Ich komme schon drüber hinweg.

Ich habe Besuch bekommen diese Zeit über von meiner Freundin und es war echt sehr schön, wir haben jeden Tag etwas unternommen.
Jeden Tag nach der Arbeit haben wir uns irgendwo in Downtown getroffen und sind durch die Gegend getingelt.

Am ersten Wochenende sind wir erstmal umgezogen aus dem Hostel in mein neues Heim was ich bis zum 31. Mai besiedeln werde zusammen mit dem Californier.
Ich wohne jetzt in Burnaby was mit der Skytrain ca. 15-20 Min. von Downtown entfernt ist. In der Nähe habe ich den Central Park, das Stadion der Whitecaps (einziges Profi-Fussballteam in Vancouver)und einen riesen großen Friedhof. Also es ist abends ganz ruhig hier!
Nach dem Umzug nach der ersten Nacht im neuen Heim sind wir nach Lynn Canyon zur Suspension Bridge gefahren, es ist auch ein gar nicht so kleiner Nationalpark, mit einer atemberaubenden Natur!
Außerdem hab ich endlich mein erstes NHL Spiel gesehen, die Tickets waren echt nicht günstig, aber die Canucks haben wenigstens gewonnen. Was leider längere Zeit nicht so war. Eishockey ist echt ein super Sport, es gibt alles hier zu sehen von Boxen bis zum schnellen Passspiel. Zur Zeit ist die reguläre Saison aus und die Canucks haben es vermasselt in die Playoffs zu kommen, da bin ich echt super unglücklich drüber!!
Dann waren wir noch in Steveston, Seattle (man war das eine warterei an der Grenze, aber wenigstens problemlos), Vancouver Aquarium, auf Granville Island usw...

Nur am Tag der Abreise war dann ein so ganz komisches Gefühl und eine Erfahrung die ich schon vorher kennengelernt habe, nämlich als ich aus Hamburg abgereist bin.

Also im großen und ganzen war es etwas spannender als die ersten 2 Wochen zumindest vom Sightseeing her.

Das ist erst ein grober Überblick über den oben genannten Zeitraum, auf die einzelnen Touren komme ich noch im Detail zurück, da mir momentan so ein wenig die Zeit dazu fehlt und ich schwer am arbeiten bin um meine Reisekasse wieder aufzubessern, die leider fast ganz ausgeschöpft ist!

Alles Gute aus Vancouver!

Waldemar

Grouse Mountain von Downtown aus.

Grouse Mountain von Downtown aus.

Downtown vom Stanley Park aus.

Downtown vom Stanley Park aus.

Waterfront

Waterfront

Downtown

Downtown

BC Lions Stadium
Es ist das Stadion de Footballteams.

BC Lions Stadium
Es ist das Stadion de Footballteams.

Canada Place
Ist so ein Mulitzweckhalle mit Hotel und IMax, im dunkeln sehr schön beleuchtet.

Canada Place

Gradestehen bei der Nationalhymne der US-Amerikaner.

Gradestehen bei der Nationalhymne der US-Amerikaner.

Leider ne kleine Baustelle davor!

Leider ne kleine Baustelle davor!

Das meinte ich mit Boxen!
Die Schiedsrichter schauen auch gespannt zu.

Das meinte ich mit Boxen!
Die Schiedsrichter schauen auch gespannt zu.

Das ist der Park wo auch die Suspension Bridge ist.

Das ist der Park wo auch die Suspension Bridge ist.

Ein Wasserfall von der Bridge aus fotografiert.

Ein Wasserfall von der Bridge aus fotografiert.

Das Wahrzeichen von Seattle "Space Needle"

Das Wahrzeichen von Seattle "Space Needle"

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Nach der Eingewöhnungsphase

Meine Reise nach Kanada. Nach dem Ende meiner Ausbildung bin ich nach langer Planung endlich nach Kanada gekommen! Hier werde ich mich für die nächsten 12 Monate aufhalten, leben, reisen, Englisch lernen und natürlich auch bestimmt mich selbst verändern.
Aufbruch: 27.02.2008
Heimkehr: 27.02.2009
Reiseziele: Kanada

Waldemar Hermolid berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.