Kanada 2008-2009

Reisezeit: Februar 2008 - Februar 2009  |  von Waldemar Hermolid

Nach der Eingewöhnungsphase: Meine Behausung und Arbeit

Meine neue Behausung und Arbeit

Wie versprochen schreibe ich euch jetzt zu den einzelnen Sachen die ich in der letzten Zeit erlebt habe oder gemacht habe. Somit fange ich halt bei den Grundlegenden Sachen an, wie oben schon erwähnt, meine Wohnung (WG) und mein Job.

Also zu meiner Wohnung, sie ist nicht wie mein zu Hause in Hamburg, soviel ist schon mal zu sagen! Ich habe halt ein eigenes Zimmer und einen Vorhang als Tür (haha), ein recht großes Wohnzimmer und eine große Küche die ich mit meinem Mitbewohner bis zum 15.5. teile. Den ab dann muss er seine Sachen packen, da er ohne Arbeitsgenehmigung arbeitet, die Vermieterin anlügt und nicht grade leise ist während der Nacht. Ich darf zum Glück hier bis zum 31.5. also bis mein Vertrag ausläuft bleiben.

Die Gegend ist echt ganz nett hier, hab einen großen Park und eine große Shoppingmall vor der Nase. Mittwochs spiele ich immer Fussball mit einigen Südamerikanern in der Nähe vom Park und gehe gelegentlich mit einem Japaner Golf und Tennis spielen.

Meine Firma in der ich arbeite gehört hier zu den größten Firmen Kanadas und wir arbeiten für die Royal Canadian Mint (das darf ich eigentlich alles gar nicht erzählen!!) und meine Aufgabe ist da die Münzen zu crushen die eine Nickellegierung haben und Trucks zu be- und entladen. Von der Arbeit hier kann ich zwar kein Millionär werden, aber es macht mir Spaß dort! Unteranderem auch, weil ich dort die Narrenfreiheit schlechthin habe. So hat es zumindest ein anderer Deutscher formuliert, der mit mir da arbeitet. Den hatte ich mal bei einem Kumpel kennengelernt und er suchte grade Arbeit und wir brauchten noch jemanden in der Firma.

An den Wochenenden habe ich jetzt auch manchmal was zu tun, da meine Vermieterin mich bittet Abflüsse abzudichten oder Kabel zu verlegen. Und angefangen hat das als mich Dominic mein OM bat, mit ihm sein Garagendach zu erneuern, was echt Spaß gemacht hat und etwas Geld einbrachte. Und ich komme meinem Ziel, 3 Monate zu reisen ohne zu arbeiten, immer näher.

Ja soviel zu mir mal wieder! Ich hoffe euch geht es auch ganz gut!! Un liebe Grüße aus Vancouver!

Waldemar

Mein Bettchen

Mein Bettchen

Mein Schrank und mein Office

Mein Schrank und mein Office

Meine Stahltür die allen Schall abhält!

Meine Stahltür die allen Schall abhält!

Die riesen Couch

Die riesen Couch

Die Küche

Die Küche

Das Bad

Das Bad

Das ist nur EINS! Die gibt es hier in braun und schwarz!

Das ist nur EINS! Die gibt es hier in braun und schwarz!

Dominic der irische Geist! Er ist der Operations Manager.

Dominic der irische Geist! Er ist der Operations Manager.

Das ist Cynthia! Sie passt auf unsere Sachen auf und hat immer ein offenes Ohr!

Das ist Cynthia! Sie passt auf unsere Sachen auf und hat immer ein offenes Ohr!

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Meine Behausung und Arbeit

Meine Reise nach Kanada. Nach dem Ende meiner Ausbildung bin ich nach langer Planung endlich nach Kanada gekommen! Hier werde ich mich für die nächsten 12 Monate aufhalten, leben, reisen, Englisch lernen und natürlich auch bestimmt mich selbst verändern.
Aufbruch: 27.02.2008
Heimkehr: 27.02.2009
Reiseziele: Kanada

Waldemar Hermolid berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.