Südindien mit dem Rucksack April-Mai 2008

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Michael Marks

Hampi

Hi...,
nach 8 std. zugfahrt und 30 min Rikschafahrt bin ich an mein 2.ziel Hampi angekommen, leute ihr glaubt es nicht aber ich dachte in palolem sei es schon sehr, sehr heiss gewesen aber hier in hampi ist es ein glutofen ca. 45 crad und die luft steht, meine eindruecke von hampi es ist hier sehr schoen und die landschaft schaut aus wie auf dem mars, ueberall sehr grosse felsbloecke und tempel anlagen, bin heute frueh schon um 5.30 uhr auf gestanden und hab mir das treiben am ufer unten angesehen, mensch was war da viel los die ganzen fam. gehen dort frueh hin um sich zuwaschen, und um 8.30 uhr kommt dann der tempelelefant zum waschen, es war wieder ein wunder schoener sonnenaufgang, habe ein nettes paar aus deutschland kennen gelernt und mach nun mit ihnen hampi unsicher..., zu zeit sind viele hochzeiten in hampi und da ist es sehr laut, denn es wird viel getrommelt, haben dann am vormittag uns eine rikscha genommen und sind von tempel zu tempel gefahren, das essen hier ist noch billiger wie in palolem, mein schoenes zimmer kostet mir 250 rupien die nacht ca. 4 euro, ach noch was hier gibts kein bier und kein fleisch na da kann ich ja abnehmen, aber was mir am meisten gefaellt sind die kinder sehr nett und wollen immer das ich von ihnen ein foto mach und ihnen dann danach zeigen kann und sie sind dann so gluecklich das ich mich freue, am nachmittag geht dann unsere fahrt weiter mit der rikscha rueber auf die andere seite des flusses und schauen uns dann noch ein paar tempel an und danach gehts hinauf auf einen huegel und schauen uns den sonnenuntergang an...so das solls gewesen sein aus hampi, mein naechstes ziel wird dann mysore sein...und natuerlich wieder einpaar bilder und eindruecke
schau michel

Bahnsteig von Goa, sie wollen auch alle
mit dem Zugfahren nach hampi...und unten auf dem rechten Bildrand das sind Pirco und Micha, wo mich 3-4 tage begleiten werden

Bahnsteig von Goa, sie wollen auch alle

meine kleine Zugbegleiterin, sie ist dann spaeter auf meinen Armen Eingeschlafen

Kinder von Hampi

Tempelelefant von Hampi

Tempelelefant von Hampi

© Michael Marks, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Hampi

So nun kann es langsam los gehen, Ich und mein neues Erlebnis in dieser Welt, es sind noch 11 Tage bis zum Start von Frankfurt über Doha nach Mumbai mit Qatar Airways...lassen wir das Indische Märchen beginnen... *Mumbai *Palolem *Hampi *Mysore *Cochin(Backwaters) *Mudumalai National Park *Mumbai
Aufbruch: 22.04.2008
Heimkehr: 12.05.2008

Michael Marks berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.