USA Südwesten Nevada - Süd Utah - Nord Arizona - Nevada

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Petra Blusk

Capitol Reef NP

27.5.2008 Nach unserem Continental Breakfast haben wir uns heute auf die nächste Etappe nach Green River gemacht. Den Capitol Reef NP (kein Eintritt) wollten wir eigentlich nur durchqueren weil die UT#24 diesen Richtung Green River durchquert. Wir mussten dann aber feststellen, dass man die UT#12 und die UT#24 nicht genug empfehlen kann. Diese Straße hat den Namen Scenic Drive wirklich verdient. Wir haben schneebedeckte Berge gesehen. Felsen, Hügel, Formationen in allen Formen und Farben. Die UT#12 führt einen bei Boulder auf 9700 Fuß Höhe und man hat einen sagenhaften Blick, unterschiedlichste Flora, die Murmeltiere liege auf Steinen in der Sonne und die Rehe sieht man wirklich nur in letzter Minute am Straßenrand bloß weil sie den Kopf drehen, so gut sind sie getarnt.

Hickman Bridge im Capitol Reef NP

Hickman Bridge im Capitol Reef NP

Hinter Teasdale biegt man Richtung Torrey auf die UT#24 ab und fährt kurz drauf in den Capitol Reef NP. Wir sind dann doch kurz rangefahren um zur Hickman Bridge zu wandern, einem Arch zu dem man hin und zurück etwa 40 min braucht. Mit Blick auf den Arch gab es dann Lunch. Der weitere Verlauf der UT#24 bietet einem auch wieder alle möglichen Farben und Formen, von Gelb/Grau/Blau über Rot/Braun, Hügel die an eine Mondlandschaft erinnern oder man fühlt sich durch andere Felsformationen direkt wieder an den Bryce Canyon erinnern.

Bei Green River handelt es sich um ein kleines Retorten Örtchen mit Motels die etwas günstiger als die Motels in Moab sind. Nicht wirklich sehenswert aber liegt halt auf dem Weg. Von dort geht es dann morgen direkt in den Arches NP.

© Petra Blusk, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika USA Capitol Reef NP
Die Reise
 
Worum geht's?:
HalliHallo, ich denke der Name BluSky747 spricht für sich, blauer Himmel ist immer schön und die 747 ist nur unwesentlich älter als ich und übt eine unglaublich Faszination und ein unglaubliches Fernweh in mir aus. Meinen Lebens- und Reisepartner HG wird man dann sicher auch noch auf dem einen oder anderen Bild entdecken wenn es dann soweit ist (das erste Bild vielleicht mit Schlafbrille im Flieger oder so...)
Details:
Aufbruch: 21.05.2008
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 06.06.2008
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Petra Blusk berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.