USA Südwesten Nevada - Süd Utah - Nord Arizona - Nevada

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Petra Blusk

Canyonlands NP

29.05.2008 Auch heute sind wir dann nochmal schnell zum Arches NP Visitor Center gefahren, T-Shirts kaufen und ich habe mir eine Kappe zugelegt, denn ich hatte mir so dermaßen die Nase und Stirn verbrannt und mit Mütze wäre das nicht passiert. Schirmmütze, Sonnenbrille, Sonnenmilch und Halstuch um Hals, Dekolletee und Nacken zu schützen, am besten sogar Bluse mit Kragen, sind das absolute Muss gegen die Sonne, denn man befindet sich ständig bei 1800 m bis 2700 m Höhe.
Es ging dann weiter zum Canyonlands NP, Eintriit wieder 10$. Hier haben wir den Island in the Sky District besucht. Einen Abstecher haben wir zum Mesa Arch gemacht, ein tolles Foto Motiv und so langsam platzt die CF/SD Card.

Mesa Arch

Mesa Arch

Am Green River Outlook, stelle ich mir vor, bekommt man schon einen Eindruck was einen wohl am Grand Canyon erwarten wird. Der Fluß gräbt sich tief in die Ebene. Am Grand View Outlook war der Ausblick noch viel gigantischer. Gigantisch ist hier echt das Motto, das Teleobjektiv kann man getrost zu Hause lassen, dies ist wirklich ein Weitwinkel Objektiv Land.

Green River Overlook

Green River Overlook

Canyonlands ist nichts für Eilige, viele Dinge sollte man erwandern und das ein paar Tage lang, wir waren aber in Eile und haben uns aufs Wesentliche beschränkt. Auf unserem Weg zur nächsten Übernachtung in Blanding haben wir es uns nicht nehmen lassen noch den Picknicktisch mit der besten Aussicht der Welt aufzusuchen. Ist zwar ein 44 mi Umweg zum Needles Overlook aber wenn man an einem der Picknicktische sitzt und sein spätes Lunch genießt mit diesem traumhaften Ausblick dann ist alles relativ. Die nächste Etappe wird dann Monument Valley werden mit einem hoffentlich traumhaften Sonnenuntergang.

Blühende Kakteen im Canyonlands NP

Blühende Kakteen im Canyonlands NP