Sommer in Kairo

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Christina Schlatter

Castle Zaman

29.6.2008

Noch ein letzter Tag am Roten Meer. Am Nachmittag fuhr der Bus mit den anderen LSSC-Teilnehmern ab in Richtung Kairo. Jasmin und ich - Ihr habt's erraten - blieben noch etwas länger. Die letzten Stunden verbrachten wir wieder in Basata am Strand, bevor wir dann hoch zum Castle Zaman fuhren. Es ist ein kleines Schloss, das auf einer Felsklippe hoch über dem Meer thront. Das schicke Gemäuer beherbergt einen traumhaften Swimmingpool und serviert das beste Seafood, das man in Ägypten überhaupt kriegen kann.

Wir vergnügten uns eine Weile im kühlen Wasser und amüsierten uns über den hofeigenen Hund, der sich einen Spass daraus machte, unsere Flipflops (arabisch: "shibshib") zu klauen und ihnen hinterher zu springen, wenn man sie ins Wasser warf. Anschliessend schlemmten wir uns durch zwei grosse Pfannen voller Köstlichkeiten aus dem Meer und machten uns dann auf den Rückweg nach Kairo, wo wir etwa um Mitternacht ankamen.

Du bist hier : Startseite Afrika Ägypten Castle Zaman

Auf mich warten 6 Wochen Hitze - mein nächster Trip führt mich nämlich für 6 Wochen nach Ägypten, genauer gesagt nach Kairo. Ich werde mit einigen anderen Studenten an der American University Cairo (AUC) die Law Summer School besuchen. Natürlich sehen wir uns auch ausserhalb der Stadt ein wenig um, u.a. auf der Sinai-Halbinsel und bei den Pyramiden. Bin gespannt, was das alte Ägypten zu bieten hat.
Aufbruch: 06.06.2008
Heimkehr: 16.07.2008
Reiseziele: Ägypten

Christina Schlatter berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.