QuerNachHause

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2009  |  von Florian Mueller

Hintergrundinfos: Unser Plan:

Es hat alles mit einem lustigen Gedankenblitz angefangen. Waere doch lustig mit unserem australischen Auto in unserem kleinen Oertchen zu Hause rumzufahren? Und da wir nach unserem 1,5 Jaehrigen aufenthalt in Australien noch nicht sofort nach Hause wollten hat sich auf dieser Idee dann alles so nach und nach aufgebaut. Uns geht es naturlich nicht nur darum zu Hause rumzufahren, denn auf dem Weg sind sehr viele schoene Laender zu erforschen. Und da wir sowieso ein paar Stopps in Asien eingeplant hatten war dass genau die richtige Idee. Warum nicht mit dem Auto nach Hause fahren?

Wir besitzten einen Nissan Pathfinder (Nummernschild: OTQ 332, Outback Terminator Queen). Sie ist ein 4wd und denken wir genau das richtige fuer diese Reise. Das gute am eigenen Auto ist dass man an abgelegene Orte kommt wo keine oeffentlichen Verkehrsmittel hinfuehren.

Vor der aufmotz Aktion...

Vor der aufmotz Aktion...

Nach der Ueberarbeitung...

Nach der Ueberarbeitung...

Fuer die richtig tiefen Fluesse

Fuer die richtig tiefen Fluesse

Dann fingen wir an uns zu informieren was die ganze Idee uns kosten wuerde. Das guenstigste Angeboht um das Auto zu verschiffen lag um die 1500 A$. Noch dazu braucht man eine "Carnet de Passage", dass ist wie ein Reisepass fuer das Auto. Sie erspahrt uns aufwendigen und teuren Papierkrahm. Es war mit sehr viel Arbeit und Problemen verbunden alles zu organisieren. Vor einer halben Stunde bekamen wir eine Email, die bestaetigt dass unsere kleine durch den Zoll gekommen ist und wir sie am 6 Januar 08 in Singapur am Hafen abholen koennen. Wir sind so gluecklich nach all dem Stress. Das Auto auf das Schiff zu bekommen war kein Problem aber diese "Carnet de Passage" Keiner kennt sie aber es gibt sie.....