QuerNachHause

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2009  |  von Florian Mueller

Thailand 10.05.08 - 08.06.08: Chillen auf Koh Tao und Koh Lipe

Auf der kleinen Insel Koh Tao feierten wir Jill`s 30sten Geburtstag. Auch die Welt unter Wasser betrachten wir einmal wieder mit staunenden Augen. Es gibt naemlich wunderschoene Tauchplaetze rund um Koh Tao.

Zusammen verbrachten wir noch einige schoene Tage, erkundeten die paradiesische Insel und bewunderten die bilderbuchaehnlichen Sonnenuntergaenge.

Dann war es leider an der Zeit sich wieder zu trennen. Einer nach dem Anderen verlies die Insel und auch wir machten
uns auf Richtung Phuket um noch ein paar Wellen zu reiten. Nach ein paar Tagen, gefuellt mit viel Shoppen ( wir
sind jetzt stolze Besitzer eines tragbaren Computers, um unsere Homepage zu verwalten )und wenig surfen, da die Wellen nicht hoch genug waren fuhren wir Richtung sueden.

Naechster Stop war kurz vor der malaysischen Grenze, eine 4 quadrat-km kleine Insel mit rund 500 Eingeborenen. Auf Grund der Nebensaison verpassten wir die Faehre, die nur zweimal in der Woche faehrt. Aber ein netter Thailaender bot uns an mit ihm und seiner Familie auf seinem "Longtailboat", am naechsten Morgen, nach Koh Lipe zu fahren. Somit verbrachten wir 5 Tage auf der Insel.

Wir waren beinahe die einzigsten Touristen hier. Lebten in Bungalows von denen aus man fasst die Fuesse im Wasser baden konnte oder in einem anderen Haeusschen mit der schoensten Aussicht die wir jemals hatten.

Man konnte den Sonnenaufgang vom Bett aus bewundern. Es ist ein Paradies zum Schnorcheln und Erholen. Aber zu viel Erholung wird auch langweilig und unser Visa ist leider auch nicht unbegrenzt. Somit machten wir uns am letzten Tag mit der Sonntagsfaehre auf zum Festland, um mit der letzten Minute unseres Visas, Thailand zu verlassen. Und wir freuten uns auf die netten Malaysier.

Es hat uns sehr gefallen noch einmal ein paar schoene Inselnparadiese Thailands bewunden zu koennen.