QuerNachHause

Reisezeit: Oktober 2006 - März 2009  |  von Florian Mueller

Thailand 10.05.08 - 08.06.08: Nam Tok Wasserfall und Koh Phangan

Wir fuhren 48h am Stueck durch den Regen und die nebligen Berge Thailands um dann endlich vor dem durch Wasser getraenkten, sehr matschigen, 15km langen Feldweg, der zum Wasserfall fuehrte, zu stehen. Es regnete immer noch in Stroemen aber wir waren guter Zuversicht, die schnell erlosch da es sehr schwer war das Auto auf dem "Weg" zu halten. Auf halber Strecke mussten wir aufgeben da ein Hang uns am "weiterrutschen" hinderte. Unser Reifenprofil hat sich sofort mit Schlamm zugesetzt und dann war es wie auf Glatteis . Selbst zu Fuss war es sehr schwer diesen Hang zu erklimmen. Enttaeuscht schlugen wir den Rueckzug zur Rangerstation ein. Auf dem Weg wollte uns die Natur, die uns geschlagen hatte doch wieder etwas aufheitern. Sie schickte uns einen monstroesen, aggressiven Kaefer ueber den Weg.

Ein Kaefer so gross wie eine Digitalkamera

Ein Kaefer so gross wie eine Digitalkamera

Traurig hielten wir eine Gruppenbesprechung. So beschloss das Team zurueck zu fahren, ueber die teuren Eintrittskarten und die 48h non-Stop Fahrt hinweg zu sehen. Aber das Glueck war wieder einmal auf unserer Seite. Ein Pick-Up wurde vom dortigen Ranger angehalten. Warscheinlich das einzigste Auto das heute dort hin faehrt. Sofort verstanden sie unser Problem und es war selbstverstaendlich, fuer die zwei Einheimischen, uns mitzunehmen. Sie hatten einen Trick mit dem Schlamm zurecht zu kommen den wir nicht hatten, "Schneeketten". Selbst mit dieser Technik war es eine heikle und nicht einfache Angelegenheit. Als wir an unserem Ziel ankamen, blieben uns leider nur einige Minuten um den, 300m hohen, Wasserfall zu bewundern, da unsere Fahrer bald wieder zurueck mussten. Dass ist nun eine Sache der Ansicht ob sich diese Muehe fuer fuenf Minuten Wasserfall gelohnt hatten (Zeit und Sprit).

Noch am selben Abend brachen wir die 1500 km Richtung Sueden auf um rechtzeitig, an Florians Geburtstag, auf der Insel zu sein. Zeitlich schafften wir es nicht ganz da die letzte Faehre 3 Stunden vor unserer Ankunft den Hafen verlassen hatte. Also fuhren wir am Morgen darauf mit unserem Auto im Bauch der Autofaehre zur Insel. Dort war es ein schoenes Wiedertreffen mit unserer ganzen Familie. Auch Daniel und Toph trafen mit einem weitern Freund Vivi (Vivian Oberle) bei uns ein. Am Abend feierten wir Florians und Ronys Geburtstag, da sie am selben Tag geboren sind.

Unsere Bungalows waren direkt am Hauptstrand. Sie waren gut und guenstig.

In der Nacht vom 20.05.08 auf den 21.05.08 war es dann endlich soweit. Es war Vollmond und somit Zeit fuer die ==>

Gefeirt wurde die ganze Nacht und erst am naechsten Morgen um 11 Uhr verliesen auch die letzten Ueberlebenden die Strandparty um auf die 24 Stunden dauernde "Aftershowparty" zu gehen oder schlicht und einfach tot muede ins Bett zu fallen.

Wir sind noch ein paar Tage auf der Insel geblieben zum Erholen. Und um noch etwas Adrenalin zu tanken, haben
wir uns 5 Jet Ski`s geliehen und sind mit 60 km/h ueber die Wellen geschossen. Das war ein feuchtfroehliger Spass, sollten wir auf jeden Fall wieder mal tun.

Nun hat sich die "Familie" entschieden die Insel zu wechseln und sind alle auf die kleine Nachbarinsel Koh Tao
geschippert.