Thailand

Reisezeit: August / September 2008  |  von Alexandra M.

Vier Wochen Thailand; nur mein Rucksack und ich. Und mein Regenschirm- denn in Thailand ist Regenzeit. Ob ich wohl ein trockenes Plätzchen finden werde? Es wird spannend...In jedem Fall sehe ich den Dingen positiv entgegen und hoffe, dass ich gesund zurückkehren werde. Bungalows mit Balkon ohne Geländer werde ich diesmal zumindest nicht betreten...

Vorbereitungen

29.07.2008
Vor einer Woche fiel die Entscheidung und heute schon halte ich die Flugtickets in der Hand: Am 13.08. geht es wieder in die Ferne!
Diesmal keine Flucht vor dem kalten deutschen Winter, sondern vor dem Sommer-Alltag; insbesondere vor dem Uni-Lernstress - ein letzter Urlaub vor dem Prüfungsendspurt und zugleich der erste Urlaub seit fast zwei Jahren...vier Wochen Thailand sollen es diesmal sein; gebucht ist: ein Flug nach Bangkok und ansonsten...nichts. Alles weitere wird direkt vor Ort spontan entschieden und geplant - je nach Wetterlage und Lust & Laune.

War der Trip doch zuerst als Alleingang geplant, habe ich mich umsomehr gefreut, als Julia spontan beschlossen hat mich die ersten zwei Wochen zu begleiten! Ob sie allerdings auch ihren Spaß haben wird, wird sich noch zeigen - so ist sie doch nicht auf eine Alex vorbereitet, die ihren Jetlag ausschlafen muss; d.h. bei der Zeitverschiebung Deutschland - Bangkok schlafen bis mind. 5 Uhr nachmittags...nun ja, wir werden sehen. Ist ja nicht so, dass das Nachtleben Bangkok nichts zu bieten hätte!

Bis zur Abreise müssen noch die üblichen Sachen organisiert werden; der Impfarzt muss aufgesucht, eine Reisenkrankenversicherung abgeschlossen und natürlich der Rucksack gepackt werden.
Außerdem steht natürlich noch die Aktion "Alex kauft eine Digitalkamera" an. Sollte ich es bis in zwei Wochen gebacken bekommen, mich für eine zu entscheiden, dürft ihr euch über das ein oder andere Urlaubsbild auf diesen Seiten freuen...

In diesem Sinne bis bald

die vorfreudige

Alex

© Alexandra M., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 13.08.2008
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 12.09.2008
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Alexandra M. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.