Reisezeit: August / September 2008  |  von Alexandra M.

Ko Phangan

Auf Ko Phangan angekommen, informierten uns unzaehlige Plakate ueber die am Abend stattfinde Half-Moon-Party. Da wir nun schon einmal vor Ort waren, entschlossen wir uns, uns diese Veranstaltung nicht entgehen zu lassen.

Urspuenglich war Ko Phangan vor allem fuer die monatlich stattfindende Full-Moon-Party am Hat Rin Beach bekannt. Findige Geschaeftmacher erkannten hier jedoch scheinbar ein grosses Potential und initiieren die Half-Moon-Party. Klar, ist ja super: die kann man sogar zweimal im Monat feiern, dann lohnt sich das ganze ja sogar richtig!!

Zur inmitten eines Waldes stattfindenden Party selber brauche ich gar nicht so viel zu sagen; die Bilder muessten reichen um einen Eindruck zu bekommen:

Vor dem grossen Ansturm...

Vor dem grossen Ansturm...

und danach...

und danach...

wurde zu rechte eintoeniger Trance-Musik getanzt

wurde zu rechte eintoeniger Trance-Musik getanzt

Also ich kann nur sagen: Fasnet in Waldkirch ist nichts dagegen. Ich habe noch NIE so viele Menschen in so kurzer Zeit SO betrunken werden sehen.
Ausserdem wurden mir noch NIE in so kurzer Zeit so viele Drogen angeboten. Vom Hasch ueber bunte Pillencocktails bis zum Opium- da blieben keine Wuensche offen. NEIN, Mama NATUERLICH habe ich alle Angebote abgelehnt!! Trotzdem fuelten Julia und ich uns am naechsten Tag nicht wirklich wohl...da wir kaum getrunken haben, schieben wir dies auf die krasse Rauchwolke, die ueber dem gesamten Gelaende lag und die nicht nur nach Gras roch...Opium soll ja u.a. benommen und schlaefrig machen...na ja, das beschreibt wohl ziemlich gut unseren Zustand am day after.
Uebrigens sind saemtliche Drogen hier in Thailand genauso illegal wie bei uns. Trotzdem wurden sie auf der Party voellig offensichtlich angeboten und konsumiert. Kein Wunder, dass der Spass 300 Baht (=ca. 6 Euro) Eintritt kostet (was fuer die Verhaeltnisse hier viel Geld ist; soviel haben wir zumeist fuer unsere Uebernachtung bezahlt...)- da bekommt die Polizei wohl ihren guten Happen von ab...Ok, das ist jetzt auf meinem Mist gewachsen und reine Spekulation...

Trotz unseres schwummerigen Befindens reisten wir am folgenden Tag weiter. Wir landeten am Hat Yuan Beach. Dieser ist nur ueber das Wasser per Boat-Taxi zu erreichen und ausser einem Tante-Emma-Laden, ein paar Bungalowanlagen und einer Handvoll Restaurants gibt es hier nichts...ES IST PERFEKT!!! Hier ein paar Eindruecke:

Vielleicht werdet ihr nun verstehen, dass ich mich in den naechsten Tagen nicht melden werde. Internet gibt es zwar in dieser Bucht, aber es ist ziemlich teuer und ich werde die naechsten Tage bestimmt nicht noch einmal nach Hat Rin fahren, wo ich mich gerade befinde, da ich soeben Julia zum Bus gen Bangkok begleitet habe. Aber macht Euch keine Sorgen, ich bin in dieser Bucht gut aufgehoben bei den anderen Travellern die dort getrandet sind.

Den gestrigen Sbend haben wir mit zwei Iren verbracht, die mir, als ich ihr Kauderwelsch-Englisch endlich verstehn konnte, klarmachten, dass ich ab jetzt sowieso jeden Abend mit ihnen feiern werde. Ihr seht, abends bin ich versorgt.
Ach ja, die Tage werde ich im uebrigen so verbringen:

Aussicht Nr.1 (Lehne der Liege hochgeklappt)

Aussicht Nr.1 (Lehne der Liege hochgeklappt)

Aussicht Nr.2 (Lehne heruntergeklappt)

Aussicht Nr.2 (Lehne heruntergeklappt)

In diesem Sinne: Habt auch eine gute Zeit!

Bis bald,

Alex