Reisezeit: August / September 2008  |  von Alexandra M.

Ko Phangan: Bottle Beach

2.9.-4.9.

So schwer es mir fiel- einmal musste ich ja Abschied nehmen von der Hat Yuan Bucht. Also packte ich nach ueber einer Woche wieder meinen Rucksack und zog weiter.

Da die Taxi-Boat-Driver sich weigerten, mich zu fahren ("you can walk, you can walk, no far, no far"), lief ich bei gefuehlten 40 Grad im Schatten den doch recht anstrengenden Weg ueber einen Huegel zur naechsten Bucht, wo ich ein Boot zum Bottle Beach, meinem naechsten Ziel, besteigen wollte.

Immerhin wurde ich mit einem fantastischen Ausblick belohnt...

Laufen von Hat Yuan...

...nach Hat Tien

Das Boot, von Ko Samui kommend und weiter zum Bottle Beach fahrend, wurde extra wegen mir an Land gewunken...auf dem Boot sassen im uebrigen ganze drei andere Passagiere...

Soviel gibt es zum Bottle Beach nicht zu erzaehlen. Nun ja, NATUERLICH ist es wunderschoen hier!

Bottle Beach

Ohne Worte...

Und der ruhigste Platz an dem ich bisher war; um 10 Uhr abends schlafen alle und der Strom wird nur von 18-22 Uhr eingeschaltet.

Allerdings gab es auch einige Nachtaktive hier: In meiner ersten Nacht im Bungalow hoerte ich ein Rascheln und Knabbern in meinen Bungalowwaenden...dachte ich zumindest, aber ich ging davon aus, dass das eben davon kommt, wenn man zuviel mit irren Iren feiert...als das Geschmatze aber in der folgenden Nacht noch lauter wurde und zudem der Bungalow (inklusive meines Bettes) mit einer Schicht Saegespaene uebersaeht war, hakte ich bei dem freundlichen Angestellten der Bungalowanlage nach. Er meinte, dies seien Termiten, sie seien nicht sonderlich gefaehrlich und er haette sie auch in seinem Bungalow und wuerde immer Musik hoeren zum Einschlafen um die Geraeusche z uebertoenen; ich solle dies doch auch tun. Als ich ihm erklaerte, dass ich nichts dabei habe um Musik zu hoeren, ging er zum Restaurant...und kam mit einer Flasche Thaiwiskey und der Bemerkung zurueck, damit wuerde mir das Einschlafen sicher leichter fallen...nun ja, was soll ich sagen...er behielt recht! Was fuer ein Service!

allerdings haette ich ihn am naechsten Tag fuer diesen Service verfluchen koennen...aber hierzu im naechsten Kapitel.