Auslandspraktikum & Sprachkurs in Toronto

Reisezeit: Juli 2008 - März 2009  |  von Bastian Hassloch

7 Monate in Toronto

Anreise nach Toronto am 25.7.08

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich nun endlich in Kanada gelandet. Es war ein langer Flug der allerdings dank der Technik nur rel kurzweilig war... Ich habe mir 2 Filme reingezogen und eine Serie von Dr. House und schon sind wir im Landeanflug auf Toronto gewesen!

Nachdem die letzten Tage vorm Abflug recht stressig waren und ich nicht sehr viel Schlaf abbekommen habe, wollte ich eigtl während dem Flug den versäumten Schlaf nachholen! Aber daraus wurde nichts...ich hatte eine alte Oma aus Ottawa neben mir sitzen die sehr viel Aufmerksamkeit gebraucht hat! Ich war quasi ihre Unterhaltung fürn Flug. Außerdem musste ich ihr die ganze Zeit bei etwas behilflich sein, weil sie nicht mals eine Salzstangentüte aufreißen konnte J

Nachdem wir dann um 16Uhr (kanadischer Zeit d.h. - 6Std)gelandet sind und ich kein bisschen schlafen konnte war ich sehr erleichtert, dass das mim Visum sehr schnell über die Bühne ging! Ich glaube ich habe nicht mals 10 Minuten dafür gebraucht...

Danach folgte das Gepäck...ich hatte 1 Koffer, eine große Tasche, einen Rucksack, einen Laptop und eine Jacke die ich tragen musste. Ich habe geschwitzt wie ein Muli, weil ich mir nicht mals einen Gepäckwagen nehmen konnte, da ich noch keine CAD hatte J also habe ich den erstbesten Taxifahrer ausgewählt der mir seine Dienste angeboten hatte. Einziges Problem bei der Sache war, dass der Taxifahrer kein Schild auf seinem Auto hatte! Er hat mich glaube ich total übern Tisch gezogen und mir 60 CAD für eine 20 minütige Fahrt berechnet...na ja...mir wars egal...Hauptsache endlich zum Hostel wo ein Bett und eine Dusche auf mich gewartet hat! Während der Taxifahrt wurde ich kurz bei der Scotiabank rausgelassen, bei der ich, aufgrund eines Kontos bei der Deutschen Bank, kostenlos CAD abheben kann. Leider war das Geld nach der Taxifahrt und dem Bezahlen des Hostels schon wieder weg und ich hatte gerade mal noch genug Geld um mir etwas zum Trinken einzukaufen!

Danach bin ich noch etwas eine Std durch Toronto gelatscht, weil ich noch mal zur Bank wollte...allerdings ohne größeren Erfolg! Aber so habe ich zumindest schon mal in das Stadtleben einer so großen Millionenmetropole reinschnuppern können! Aber davon berichte ich dann in meinem nächsten Reisebericht! Dann auch natürlich mit Fotos bzw überwiegend mit Fotos (ich weiß ja, dass das hier eigtl gar keiner lesen will )

VLG aus Toronto