Auslandspraktikum & Sprachkurs in Toronto

Reisezeit: Juli 2008 - März 2009  |  von Bastian Hassloch

Baseball, Algonquinpark

Hallo alle zusammen,

ich mal wieder mit einem kleinen Zwischenbericht...

Jetzt habe ich ja ne ganze weile nichts von mir hören lassen. Lag zum Einen daran, dass ich keine Lust hatte zu schreiben und zum Anderen, dass ich entweder zu müde war nach der Arbeit oder unterwegs war

Allgemein ist es etwas ruhiger geworden, da ich die meisten Sehenswürdigkeiten hier im Umkreis inzwischen schon abgegrast habe und für die weiter entfernteren Ziele brauchts dann doch meistens mehr Planung und Zeit!

Ja...was stand an die letzten Wochen???

Baseball...ja, ich war auf einem Baseball spiel und es war sicherlich mein letztes! Sowas langweiliges habe ich ja im leben noch nicht gesehen! Das Spiel hat ca 3,5 Std gedauert und zu 99% wird entweder am Ball vorbei gesemmelt, ein Ball geworfen oder der Ball ins Aus gedroschen (was übrigens meines Erachtens nach lebensgefährlich ist für die Zuschauer ) Die Ammis haben allerdings ihre größte Freude daran, auf die Leinwand zu kommen bzw wenn ein Zuschauer so ein lebensgefährliches Geschoss direkt fängt! Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen...ah doch...die Toronto Blue Jays haben mit 6-3 gegen die Boston Red Socks gewonnen!

Algonquinpark...da war ich letztes WE...ich bin gefahren mit einer deutschen Gruppe von 6 Leuten und es ist nicht wirklich zu empfehlen dort für einen Tag hin zu fahren...ist ungefähr damit zu vergleichen, wenn man mal schnell nach Frankfurt zum wandern fährt bin an dem Tag ca 400km hin gefahren dann 11 km in 3 Std Highspeedgewandert und dann gleich wieder zurück...sind um 8:30 los und ich war um 12:30 wieder zu Hause Der Park...ja der Park war es dann auch nicht wirklich wert! Obwohl hier in Toronto noch der Indian Summer in voller Pracht geblüht hat, waren die Blätter 400 km weiter schon alle runter gefallen war dann ein etwas eintöniges Bild! Und die Tiere haben sich auch ganz gut versteckt...haben nach 1,5 Std die ersten 2 Vögel entdeckt, gleich danach 2 Otter im Wasser und dann noch so ein Gefiederfiech...zu guter letzt ist uns dann noch ein abgemagertes Eichhörnchen übern weg gelaufen...ob das den Winter übersteht bleibt wahrscheinlich ungeklärt...

Aber im großen und ganzen hatte ich sowohl bei dem Baseball Game als auch im Algonquinpark viel Spass, weil die Gruppen jeweils wirklich nett waren und wir jetzt auch schon seit einiger Zeit immer wieder etwas unternehmen!

Neben der deutschen Gruppe habe ich meine Aktivitäten inzwischen auch ziemlich ausgebreitet. Treffe mich ab und zu mit einer indischen Arbeitskollegin und Ihren Freunden (die sind allerdings etwas älter wie ich und eher etwas ökologischer angehaucht ) und mit einer Russin (auch eine Freundin von der Arbeitskollegin) mit der ich mal beim Indoor-Climbing war. Mit anderen Arbeitskollegen gehe ich Freitags immer essen, dann habe ich im Fitness (da hatte ich mich vor 4 Wochen angemeldet) habe ich auch einen Chinesen kennengelernt, mit dem ich mich jetzt dann öfters dort beim Fitness verabreden werde und am Sonntag werde ich mich mit einem anderen Chinesen zum Brunchen treffen, den ich übers Internet mit der Überschrift Language Exchange kennengelernt habe....bin ja mal gespannt was das für ein Kanadier ist, der hier übers Internet Freunde sucht Ja und zu guter letzt treffe ich mich noch so alle 2-3 Wo mal mit der Französin (die ich ja bereits in den ersten Tagen kennengelernt hatte) und ihren WG-Kollegen auf etwas zu Trinken!

So.. das war es mal wieder... Fotos könnt ihr auf Lokis, StudiVZ und Facebook anschauen!

VLG aus Toronto

Highpark mitten in Toronto

Highpark mitten in Toronto

Algonquinpark....Naturschutzgebiet ohne Tiere...im Wasser gibt es übrigens auch irgendwie kein Leben!

Die deutsche Gruppe...

Die deutsche Gruppe...