Auslandspraktikum & Sprachkurs in Toronto

Reisezeit: Juli 2008 - März 2009  |  von Bastian Hassloch

Nun sind es schon 7 Wochen Toronto

Hallo Leute,

Es ist mal wieder Zeit fuer einen kurzen Zwischenbericht! Ich bin inzwischen satte 7 Wochen hier in Kanada und ich muss sagen, das beruehmte Loch in das man angeblich faellt, ist an mir bisher vorueber gegangen. Und das obwohl mich jetzt letzte Woche auch die letzten gewonnen Freunde aus dem Hostel und Sprachschule in Richtung ihrer Heimat verlassen haben! Da ich aber viel Arbeite und bisher wenig Zeit fuer mich selbst hatte, ist das nicht so schlimm! Zudem bleiben mir noch ein paar Bekanntschaften aus der Arbeit mit denen ich ab und zu etwas unternehme! Es hat sich also alles so mehr oder weniger eingependelt!

Jetzt zu meiner Wohnung von der ich ja noch gar nichts berichtet habe...Ich habe ein 1-Bedroomapartment das wirklich sehr geraeumig ist!! Es ist komplett moebliert mit altem Fernseher (allerdings habe ich keinen Kabelanbieter georder...ich bevorzuge es, mich mit DVD und Filmen am Computer zu vergnuegen) grosse Couch, grosser living room, Kueche mit einem uraltem Ofen, kleines altes Bad, grosses Bett (allerdings haengt die Matratze durch) und wie gesagt viel Platz und wie ihr wahrsch herausgehoert habt...rel alt! Aber ich fuehle mich wohl! (Fotos werde ich die Tage noch nachreichen)

Zu meiner Arbeit: Ich arbeite inzwischen schon die 4. Woche und bin mehr mehr mehr als zufrieden! Ich hatte wirklih grooosses Glueck hier zu landen! Es wird so ungefaehr alles dafuer getan, dass ich mich wohlfuehle, was man sich nur vorstellen kann. Ich bekomme Auto, Benzin, Apartment und Gehalt gezahlt (ist wahrsch. mehr wie ich spaeter in meinem ersten Job nachm Studium bekommen werde ) und das Beste daran ist, dass ich nur 5% Steuern zahlen muss...Und jeden 2. Tag kommt der CEO Lou Gizzarelli und fragt mich, ob es mir gut geht, wie mein Auto ist und ob ich zurecht komme! Es ist wirklich ein beeindurckender Mann mit sehr viel Charisma und Fuehrungsqualitaeten...und er macht immer einen gut gelaunten Eindruck ! Er wird von allen hier in der Firma sehr hoch angesehen und geschaetzt! Auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr freundlich und darum bemueht mich bei guter Laune zu halten!

Meine Aufgaben sind momentan eher typische Praktikantenaufgaben wie Laufwersstrukturen gestalten, Flyer entwerfen, Preisbuecher schreiben etc...aber das ist in Ordnung...so kann ich mich gut eingewoehnen und habe nicht gleich den Megastress! Ausserdem wuerde ich wohl hier auch Fenster putzen um hier sein zu koennen

So....das wars auch schon wieder...dismal gibts keine Explosionen oder sonstige spannenden Geschichten...Ich war bei den Niagarafaellen, in einem Wildwasserpark in einem kleinen Freizeitpark in dem man 14 CAD Eintritt zahlen musste um dann fuer die einzelnen Fahrgeschaeffte nochmal an die 6 CAD pro Feature zu zahlen, eine Flugschau an den Beaches sowie am Filmfestival welches gerade in Toronto statt findet (angeblich war sogar Brad Pitt in der Stadt).

Bilder koennt ihr euch auf meinem Lokalistenprofil oder in Studivz ansehen! Wer keinen Account hat und interessiert ist, der kann mich auch gerne persoenlich um Bilder bitten und danke fuer eure netten Gaestebucheintraege...ausser deiner Hubsi...ich bin nicht verrueckt

Niagara Falls

Niagara Falls

Meine Gruppe...und ja..es war sehr nass auf dem Boot

Meine Gruppe...und ja..es war sehr nass auf dem Boot

Museum of History (allerdings hat Kanada nicht viel History zu bieten...darum wird eher auf die Asiatische, Afrikanische und Europaeische Geschichte eingegangen   )

Museum of History (allerdings hat Kanada nicht viel History zu bieten...darum wird eher auf die Asiatische, Afrikanische und Europaeische Geschichte eingegangen )