Auf zu den Aussies!!

Reisezeit: September 2008 - Mai 2009  |  von Nina Pfarr

Savadee aus Bangkok

So nun endlich der 1. Bericht auf den ihr lange genug warten musstet...

Wo fang ich da an..?!
Also nach einem teilweise unruhigem Flug hats mir erstmal die Luft abgeschnuert, weils hier so unglaublich warm bzw schwuel ist und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch! Hier gibt es ungefaehr 1 Millionen verschiedener Gerueche und das nicht immer so gut aber man gewoehnt sich ja an alles...
Nach einer Stunde fahrt in die beruehmte Khao San Road haben wir nur kurz unsere Rucksaecke abgeworfen und sind los..
Kaum standen wir also draussen kam auch schon der erste Tuk Tuk fahrer auf uns zu und nachdem ich ja bekannterweise sehr anfaellig bin hab ich natuerlich auch diesem Mann schoen brav zugehoehrt und mich ueberreden lassen fuer nur 2 Bhat umgerechnet nicht mal 5 Cent!!! mit zu fahren. Zuerst wars ganz lustig eigentlich ausser das er uns natuerlich nur zu kleinen und langweiligen Tempel gefahren hat.. Am Tag ist das ganze auch die pure Verkaufsveranstaltung, weil sie einen zwischendurch zu Schneidereien fahren damit sie einen Spritgutschein bekommen.. Na gut..
Also auf zum naechsten Tempel....
Kaum sind wir ausgestiegen hat er gewendet und war auf und davon.. Egal wir schauen jetzt erstmal zum "Tempel" dachten wir uns..
Was dann passierte glaub ich bis heute nicht. Kaum waren wir die kleine Strasse vorgelaufen kamen ca 5 Autos angerast und tausend Paparazzi sind fast schon rausgesprungen mit Kamera, Foto und sonstigem Equipment wir standen total baff da und haben wahrscheinlich geschaut wie die Eichhoernchen.. Die Polizisten die ploetzlich auch da waren (weiss der Geier woher, wahrscheinlich aus dem Gebuesch) haben uns gleich mal auf Seite geschoben.. Ich sag euch ein Wirbel, doch um wen?! Als uns dann auch mal jemand beachtet hat, weil wir wahrscheinlich ziemlich hilflos rum standen sagte er nur:

"The premierminister!!"
Ok der haette uns jetzt nicht unbedingt begruessen muessen aber bitte wenn er unbedingt will..
So dann hatten wir die Schnauze voll von diesem "Tempel"
Jetzt hatten wir ein neues Problem denn wir hatten keine Ahnung wo wir ueberhaupt waren! Was Jetzt?! Ok wir laufen, wir hatten ja schliesslich keinen 11 Stunden Flug hinter uns! Keine 12 Schritte weiter kam auch schon der naechste Tuk Tuk Fahrer den hab ich auch noch gut links liegen lassen koennen doch war der 2. auch nicht weit und ich hab mich WIE IMMER HALT! ihr koennt es euch denken.. voll blubbern lassen. Was jetzt kommt koennt ihr euch auch denken wir sassen zum 2. mal an diesem Tag im Tuk Tuk obwohl wir vom 1. schon die Schnauze voll hatten.. Wir hatten mit ihm ausgehandelt das wir 7 Bhat zahlen und OHNE FACTORY!! Als wir ankamen gings nun also an die Bezahlung was uns heute noch peinlich ist.. Denn er meinte natuerlich 70 sagte aber 7 und in dem Moment haben wir beide die Waehrung mal kurz nicht gecheckt denn wir dacheten wir muessen jetzt fuer 3 Min fahren 14 Euro zahlen! Jana sagte nur: "Ne, des kann er ja wohl vergessen ich geb ihm hoechtens 20!" Die wollte er natuerlich nicht und wurde richtig boese, hat nach der Polizei geschrien und wollte das wir wieder einsteigen um mit ihm zur Wache zu fahren. Klar, ich steig ein und lass mich dahin fahren!! Zufaellig kamen dann welche vorbei und haben das fuer uns geregelt bzw haben eine zwischenloesung gefunden.. 50 Bhat und gut is. Also nochmal zum verstaendnis 70 Bhat sind ca 1,20 Euro und waeren vollkommen in Ordnung gewesen!! PEINLICH
Naja wir haben uns noch tierisch geaergert, weil wirs immernoch nicht gecheckt hatten..

Zur Beruhigung sind wir die Khao San Road ca 10x auf und ab gelaufen und sind dann endlich in unser Bett gefallen!

Zum Samstag:

Erstmal haben wir ein bischen ausgeschlafen und wollten dann zum Fluss und Boot fahren. Was wir dann auch taten und zwar bis ganz runter und dann wieder hoch. Juhuu endlich ein Luftzug... Haben bei einer sehr lustigen Frau zu Mittag gegessen. War auch echt lecker aber zu Hause wuerde ich nicht mal wenns das letzte essen waere davon essen, weils in diesem ja.. Mehr oder weniger verschlag ziemlich dreckig war aber dafuer sind wir halt auch in so nem Land.
Danach zum Wat Arun auch ein Tempel der sehr hoch ist!! Bilder folgen denn das muss man sehen.
Abends dann haben wir uns dann mit Marina und Bernd getroffen und wollten zu nem Nacht Bazar sind aber leider in zu dem falschen Ort gefahren. Also gut dann was trinken gehen in der Khao San..

Sonntag:

Machten wir einen Ausflug in Richtung Norden

-Coconut Fabrik
interessant zu sehen wie Kokosnusszucker hergestellt wird
-Floating Market
hat uns gut gefallen. Jana kannte ihn schon aber es ist immer wieder stark zu sehen.
-Schlangen Show (die wir uns nicht angeschaut haben)
-Bruecke am Kwai
Klar muss man schonmal gesehen haben
-Tiger Tempel
erst wurd ich garnimmer, weil ich mich so gefreut hab. Aber es ist halt einfach Tierquaelerei! Trotz allem haben wir Tiger gestreichelt die NICHT hinter Gitter waren!
Nach 3 Stunden heim fahrt haben wir nur kurz was anderes angezogen um dann zum Nacht Bazar zu fahren. Hat diesmal auch super geklappt. Zumindest erstmal die hin fahrt. Der Bazar ist der HAMMER!! Riesengross! und im Anschluss gint es einen Biergarten mit deutschem Bier! Was sagt man dazu?!
Ihr seht also es geht uns gut und wir hatten auch schon ziemlich viel Spass.
Der naechste Bericht kommt dann aus Down Under!
Wundert euch nicht ueber die schreibweise
1. ist die Tastatur komisch &
2. hab ichs eh nicht so mit schreiben...
Bis bald

Habt jemand von euch schon mal nen Tiger gestreichelt?

Habt jemand von euch schon mal nen Tiger gestreichelt?

Hey Nicole hast du die Hose schon bewundert?!

Hey Nicole hast du die Hose schon bewundert?!

Floating Market

Floating Market

Man beachte meine Hose!!

Man beachte meine Hose!!

Der erste Tuk Tuk Fahrer..

Der erste Tuk Tuk Fahrer..

ganz schoen hoch!!

ganz schoen hoch!!