Auf zu den Aussies!!

Reisezeit: September 2008 - Mai 2009  |  von Nina Pfarr

Sydneys erste Eindruecke

Am Flughafen angekommen mussten wir erst mal nen Wisch ausfuellen das wir auch wirklich keine Krankheiten, die Pest oder sonstige Sachen einfuehren.. Auch keine Erde! Erster Eindruck: alle paranoid!!
Also weiter zur Gepaeck durchleuchtung. Ich hatte dummerweise meine Schuhe am Rucksack haengen und die Frau hat sie fuer dreckig und evtl auch gefaehrlich gehalten denn sie wurden gleich mal mitgenommen und desinfiziert oder vielleicht auch nur geputzt.. Man weiss es nicht.Auf jeden fall sind sie jetzt auch nach Australischem Standard gereinigt.. Wenn sie sich damit besser fuehlt.. Bitte..
Raus aus diesem Flughafen und erstmal schauen wie wir zum Hostel kommen war die Devise. Da standen zwei deutsche die auch ein bischen hilflos aussahen denen haben wir uns gleich mal angeschlossen und ein Fahrer -der wohl mitleid hatte- fuhr uns fuer 10 Dollar pro Person zum Hostel. Dort angekommen ganz wichtig erstmal duschen!! Ach ja ich hab noch garnicht erwaehnt das es hier richtig kalt ist!! Deutschland Wetter! Aber wie man uns erzaehlt hat waren es gestern noch 30 Grad!! Wir sollen aber Glueck haben und ab spaetestens Freitag wieder Sonne!!
So dachten wir uns ab in die City. Ich dachte wir checken erstmal garnichts, doch weit gefehlt wir sind einfach Fuechse.. Wir haben unser Konto gleich eroeffnet und unsere Handykarte beim Postamt abgeholt. Gut dann haben wir ja jetzt Zeit zum schlendern also los..
Leider glaubt Jana mir nicht mehr.. Denn ich sah Wasser und sie nicht.. Aber vielleicht lags daran das sie keine Brille aufhatte..
Und was ist am Wasser in Sydney?! Genau die Oper und die Harbour Bridge! Ich hab mein duemmliches grinsen garnicht mehr weg bekommen so gluecklich war ich!
Zurueck im Hostel stand dann auch unser "Mitbewohner" im Zimmer und schwaermte uns von der Dachterasse vor.. Gut die muessen wir natuerlich sehen!! Und ich kanns nicht in Worte fassen so beeindruckt war ich!! Geile Aussicht auf die Skyline! Erst waren wir nur zu dritt und ploetzlich kamen immer mehr und jetzt kommts.. Nur Deutsche!! Total crazy. Da sitzt man am anderen Ende der Welt und fuehlt sich FAST wie zu Hause.. Schoener abend auf jeden Fall.
So das waren meine ersten Eindruecke.. Und wie das letzte mal auch... Bilder folgen..

© Nina Pfarr, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydneys erste Eindruecke

Am Anfang glaubte mir niemand doch in 5!! Wochen ist es endlich soweit wir machen Australien unsicher.. ;-) Im Moment noch Australien uns.. Da gibt es RIESEN Spinnen!! Naja vielleicht werde ich meine Phobie endich los... (im Leben nicht aber gut)
Aufbruch: 18.09.2008
Heimkehr: Mai 2009

Nina Pfarr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.