Auf zu den Aussies!!

Reisezeit: September 2008 - Mai 2009  |  von Nina Pfarr

Sydney

Hallo ihr lieben hier unsere vergangenen Tage:

Am 2. Tag sind wir durch den Botanischen Garten zur Oper gelaufen.. Komisch wenn man ploetzlich direkt davor steht.. Ich dachte als erstes gleich mal an Nemo.. Nach ca 20 Bildern gings dann weiter ueber die Harbour Bridge. Puhhh ganz schoen windig!! Und weiter durch die Stadt Sightseeing wuerde gern mal wissen wieviel Kilometer wir hier schon gelaufen sind!!
Am naechsten Tag konnten wir uns nicht entscheiden ob wir in den Taronga Zoo gehen oder nicht.. Nach ewigem hin und her haben wir uns dagegen entschieden und sind statt dessen mit der Faehre zu Watsons Bay gefahren. Im nachhinein die bessere Entscheidung! Dort angekommen haben wir einen kleinen Strand gefunden und wollten urspruenglich nur ein paar Minuten die Aussicht geniessen doch es kam wies kommen musste.. Wir sind eingeschlafen. Ca ne Stunde spaeter sind wir mit nem guten Sonnenbrand aufgewacht.. Und.. ich weiss echt nicht was wir uns dabei dachten.. Beide waren wir nicht eingecremt. Wenigstens sind wir dann auf die Idee gekommen uns jetzt einzucremen.. Also weiter die Insel erkundigen. Ziemlich schnell waren wir am Ende angekommen und hatten eine Super Aussicht aufs offene Meer! Da fiel uns ein das wir vielleicht mal auf den Fahrplan schauen sollten wann die Fahre zurueck geht.. Ok, kein Stress die letzte geht um halb 8. Jetzt erstmal Fisch essen am Hafen. Es waere ja langweilig gewesen wenn der Tag so ganz reibungslos ueber die Buehne gehen wuerde! Wenn ich den Fahrplan einfach 1x richtig angeschaut haette wuessten wir das die Faehre nicht von Watsons zurueck faehrt sondern von Rose Bay was ne gute Stunde Fussmarsch bedeutet!! Naja blieb uns ja nichts anderes uebrig also los..

Nach ca 5 Min kamen wir an ne Gabelung. Super! Welcher Weg ist jetzt der richtige?! Schilder waeren ja langweilig! Gut, dann fragen wir halt und als haette er auf uns gewartet stieg ein Mann in sein Auto. Den fragten wir welcher Weg nach Rose Bay richtig ist und er sagte uns das es sowieso sein Richtung ist.. "Hopp on girls!" Cool! Wuerde ich in Deutschland nie machen.. Nach einer kleinen Unterhaltung stand fest er kann uns sogar bis nach Kings Cross mitnehmen da er auch dort hin will. Noch besser!So fuhr er uns quasi bis vor die Tuer.. Wohin mit der gewonnenen Zeit? Bis jetzt waren wir nie vor sieben im Hostel.. Da fiel uns siedend heiss ein das wir ja nur fuer drei Naechte im Evas gebucht hatten aber bestimmt kein Problem verlaengern wir eben.. Ha, weit gefehlt denn fuer die nachste Nacht war ALLES ausgebucht! Da standen wir nun wie die begossenen Pudel. Jetzt blos nicht verzweifeln die Hostels liegen Tuer an Tuer und es gibt wirklich mehr als genug!Schauen wir halt ob direkt nebenan noch was frei ist. Und tatsaechlich wir hatten Glueck ein 4 Bett Zimmer ist frei. Und das fuer ganze 11 Dollar guenstiger. Gut gefallen tuts uns nicht aber wir sind ja nicht von vorgestern und gehen immernoch bei Evas ein und aus. Da wir dort auch schon ein paar bekanntschaften geschlossen haben. Die Menschen sind einfach komisch in unserem Hostel und die Kueche ist alles andere als sauber! Aber man muss dazu sagen das wir sehr verwoehnt waren vom 1.
So und nu zum Bondi Beach an dem wir heute waren..
Ich fand ihn jetzt nicht sooo beeindruckend. Ist mal interessant den Surfern zu zusehen aber auch das wird langweilig vorallem wenn sie eine halbe Ewigkeit auf ihrem Brett sitzen und auf die perfekte Welle warten!
Morgen wollen wir mit der Faehre zu Manly fahren da soll ein riesiger Strand sein und noch dazu schoener. Und diesmal koennen wir die Faehre nicht verpassen oder sonstiges, weils nur eine Anlegestelle gibt!
So und heute gibts noch ein paar Bilder..

Oper und Harbour Bridge

Oper und Harbour Bridge