Auf zu den Aussies!!

Reisezeit: September 2008 - Mai 2009  |  von Nina Pfarr

Darwin & Kakadu Nationalpark

Am 01.10. sind wir mit ner Partytruppe nach Darwin geflogen. Anfangs noch ganz lustig haben die Jungs auch sehr schnell genervt aber wahrscheinlich waeren wir nicht anders...
Es ist immer wieder erstaunlich wie einfach dieses Land funktioniert! In Deutschland haetten wir erst mal ewig nach nem Zug, Taxi oder sonst was suchen muessen, doch nicht so hier.. Kaum aus'm Flughafen raus steht auch schon ein Shuttle Bus bereit und los geht's! Ach, da war ja noch die Angst niemanden mehr im Hostel anzutreffen aber unser Hostel ist 24 Stunden besetzt. Wie immer verlief nicht alles reibungslos, wir muesen in verschiedenen Zimmern schlafen, weil nicht's anderes frei ist.. Naja gibt schlimmeres wir schlafen dort ja nur. Nach 2 Tagen getrennt schlafen haben wir dann ein Zimmer zusammen bekommen doch wir mussten noch Naechte buchen und wollten eigentlich erst in ein anderes Hostel, weil wir unseres anfangs nicht so schoen fanden.. Als wir in der 1. Nacht die Kueche gesehen hatten waeren wir am liebsten Rueckwaerts wieder raus gegangen.. Fehlte nur ein Schild ueber der Tuer: Welcome to hell's kitchen! Doch am naechsten Tag haben wir mitbekommen das die tatsaechlich jeden Tag putzten.. Also haben wir noch 4 weitere Naechte gebucht.. Bzw die Jana 3!
Nein, nicht, weil wir uns schon jetzt auf den Keks gehen sondern weil die Frau es verzockt hatte... War natuerlich wieder ne riesen lacherei! Wir hatten schon ueberlegt ob Jana jetzt bei mir im Bett, am Strand oder garnicht schlaeft!? Natuerlich hatte sie dan noch eine gebucht.
Wir haben hier die 2 Jungs wiedergetroffen mit denen wir in Sydney schon zusammen im Shuttle gefahren sind. Lustig die Welt ist halt doch ein Dorf! Am "Strand" haben wir Peter kennengelernt-Englaender aber nett- der war dann ein paar Tage unser Englischlehrer. Zwischendurch waren wir auch 3 Tage im Kakadu Nationalpark und das war ein riesen Abenteuer!!

1. Tag:
Morgens um halb 7 ging's los nach ca 2 Stunden fahrt hielt der Bus mitten im Wald und wir wurden zum Holz holen geschickt. Fuer das Lagerfeuer am abend.. Danach weiter zum Mary River ueber den wir geschippert wurden um ein paar Salty's (Salzwasserkrokos) zu sehen, leider haben wir nur 3 gesehen aber immerhin!
Zum Lunch hat unser Guide Hot Dogs gemacht. Lecker!
Nun weiter zu uralten Aboriginal Felszeichnungen, die teilweise schon ueber 2000 Jahre alt sind! Ehrlich gesagt sahen die aus als wuerde jeden morgen einer alle nachmalen.. Soviel zum ersten Tag.
Nun zur Nacht! Am Campingplatz angekommen mussten wir im dunkel Salate schnippeln! Aber wenn's sein muss geht alles. Dazu gab's Buffalo Sausages und Kaengurufleisch. Danach ging's an die Swags (siehe Bilder)Riesenspass! Denn um uns herum hat's schon die ganze Zeit wie wild geblitzt! Ploetzlich kam die Stimme aus dem Nachbarswag - also Jana -"Gut das wir unter Baeumen liegen!!"
Manche wissen es,wenn ich erstmal schlaf bin ich nicht so schnell wach zu kriegen... Diese Erfahrung musste nun auch Jana machen! Sie hatte wohl schon ne ganze Weile versucht mich zu wecken, weil das Gewitter jetzt direkt ueber uns war und alle anderen schon gefluechtet! Als ich dann auch endlich mal wach wurde sind wir zu den anderen in das Toiletten und Dusch Gebaeude. Das war dann schonmal die erste Nacht.. Sehr witztig aber unbequem!!

2. Tag

nach dieser total verrueckten Nacht wurden wir um 5 geweckt denn wir hatten eine lange Wanderung vor uns! Also ab ins Auto und los ging's. Uebrigens wer braucht schon Strassen wenn es so schoene holprige Pisten gibt?!! Wir hatten uns fats totgelacht, weil wir echt nur im Auto auf und ab gehuepft sind!!

Dann ging's hoch zu den Twin Falls.. Und wieder wurde ich ueberrascht von Land und Leuten den auch hier keine Wege!! In Deutschland wuerde man NIE auf den Gedanken kommen solche Berge hoch zu steigen! Wir dachten nur immer wieder:" Was zum Teufel haben wir da gebucht?! Voellige verausgabung unserer Kraefte unter akuter Lebensgefahr?!" Denn wir mussten nicht nur klettern sondern auch am Fluss entlanglaufen in dem es Salty's gibt!! Und man hatte uns am Mary River erzaehlt das genau die jetzt immer aggressiver werden!! Aber ich kann euch beruhigen alle haben ueberlebt!
Aber dieser Ausblick hat alles wieder gut gemacht und es wurde nach ner Zeit auch schon fast normal..
Nach den Twins sind wir noch zum Jim Jim Fall der nur in der Regenzeit Wasser hat, dafuer aber einen schoenen See in dem wir baden konnten.
Zur Nacht...
Die war noch besser als die erste! Ich hatte kurz vorm schlafen gehen ne riesen Spinne gesehen und wusste ja das ich im FREIEN auf dem BODEN!! schlafen muss! Gut Jana fand sie nicht so schlimm, weil die war ja weiss!!! Versteh ich bis heut noch nicht aber gut.
Ich hatte mein Swag ca 20 mal komplett ausgeleuchtet und dann ging's schon bzw es musste gehen!
Jana hatte in dieser Nacht neue Freunde gefunden.. Ich glaube wir hatten unsere Gruppe erst mal ne halbe Stunde wach gehalten, weil vor der Jana ploetzlich ein Tier stand.. Wir wissen bis heut nicht was es war.. Ein Hase oder Meerschweinchen oder was auch immer.. Am naechsten morgen erzaehlte sie das auf ihr die ganz Zeit was rum gehuepft ist.. Und ich hatte wieder was zum lachen! Gut das ich in der mitte geschlafen hatte!!

3. Tag

ging viel ruhiger an als der zuvor denn wir konnten in Ruhe fruehstuecken und danach zu den Barramundi Falls schwimmen! Schoener ausklang denn nach dem Lunch ging's zurueck nach Darwin.
Ich glaube ich hab in meinem Leben noch nicht soviel geschwitzt wie in diesen drei Tagen und haetten wir fuer jeden Liter Schweiss Geld bekommen muessten wir hier nicht mehr arbeiten!!

Sonnenuntergang am Mindil Beach

noch fragen!??

noch fragen!??

Mein Swag!

Mein Swag!

So koennt ihr euch alle Wege vorstellen!

So koennt ihr euch alle Wege vorstellen!

chillen

chillen

Sonnenuntergang am Yellow Water

Sonnenuntergang am Yellow Water

Ach ich hab ja noch gar nicht von den MSP Maedels erzaehlt.. Total lustig die zwei, sind bei uns im Hostel. Gestern haben wir ein bisschen was getrunken und fuehlten uns schon fast wie zu Hause auf nem Weinfest...

ja wir hatten Spass!!

ja wir hatten Spass!!