Tino und Brain in der großen weiten Welt

Reisezeit: Dezember 2008 - Juli 2009  |  von Christoph Weiss

Ein paar Bilder von Bali und Gili Air

Hi Hi!

Die letzten Tage in Indonesien haben wir wie gesagt auf der kleinen Insel Gili Air verbracht.

Auf der Insel gibt es echt traumhaftes Essen und auch Unterkuenfte in jeder Preisklasse.

Wir haben noch das Glueck gehabt und sind in einen Inseleigenen Feiertag (25 Feb.) rein gefallen. An diesem Tag treffen sich fast alle Bewohner der Insel an einem Strand und gehen sich gemeinsam im Meer waschen/baden.

Ganz sind wir nicht dahinter gekommen was fuer einen Hintergrund der Spass hatt, es war auf jeden Fall extrem lustig. Bei diesem Fest bleibt wirklich niemand mehr trocken, nicht mal der aelteste Opa, selbst der wird sofort geschnappt und ab ins Wasser.

Das Tauchen rund um die Gili Islands war auch total der Hammer. Bei einem Tauchgang hab ich 2 Haie, 7 Schildkroeten, 1 Blaupunktrochen, 2 Muraenen und sonst noch weis ich wie viel Fisch gesehn.

Das einzige Problem unter Wasser dort liegt darin, dass die Fischer bis vor 6 o.7 Jahren noch mit Sprengstoff gefischt haben.
Jetzt sind die Korallen dem entsprechend kaputt, aber Fisch gibt es in Huelle und Fuelle.
Und Gott sei dank wird jetzt drauf geschaut und die Unterwasserwelt erholt sich wieder.

Leider ist die Zeit auf dieser wunderschoenen Insel wie im Flug vergangen und wir haben uns wieder auf die lange Reise zurueck nach Bali gemacht.

Ihr wisst ja schon: 2 Stunden Minibus - 5 Stunden Faehre - wieder 2 Stunden Minibus und dazwischen immer warten.
Und bei der warterei will dir einfach jeder irgendwas andrehn, ob Bananen, T-Shirts, Sarongs und alles viel zu teuer.

Wir haben dan noch eine Nacht in Kuta verbracht und haben uns am naechsten Tag schweren Herzens von unserer liebgewonnenen Tanja verabschieden muessen.
Tanja hatt ja immerhin 2 Monate mit uns verbracht und wir haben eine echt wunderschoene Zeit in Asien gemeinsam erlebt. Dem entssprechend schwer viel der Abschied.

Fuer Tanja gehs nach einen kurzen Stop in Bangkok wieder Heim, fuer uns zwei gehts noch weiter weg von Daheim. Unser naechstes Ziel ist Sydney wo wir auch schon sind, dazu gibts aber beim naechsten mal mehr.

Hier sind jetzt noch die versprochenen Fotos, viel Spass:

Neugierige Affen am Strassenrand in Bali

Neugierige Affen am Strassenrand in Bali

Meist alte Fraun bei der Reisernte Ubud, Bali

Meist alte Fraun bei der Reisernte Ubud, Bali

Hafen in Padangbai, Bali, im Hintergrund der hoechse Berg Balis (Name?)

Hafen in Padangbai, Bali, im Hintergrund der hoechse Berg Balis (Name?)

Von hier aus ging die Faehre nach Lombok, also der erste Schritt richtung Paradies.

Strand im Paradies

Nein das ist keine Fotomonage
Sonnenuntergang auf Gili Air mit mir im Vordergrund

Nein das ist keine Fotomonage
Sonnenuntergang auf Gili Air mit mir im Vordergrund

Mein eigener Bungalow auf Gili Air (leider nur fuer 11 Tage)

Mein eigener Bungalow auf Gili Air (leider nur fuer 11 Tage)

So Leute bald gits Infos und Bilder aus Ozianien!

Asien is echt so schnell vergangen und auch wenn wir nur so einen extrem kleinen Teil gesehn haben, hatt mich Thailand und Indonesien echt verzaubert.

Vorallem was jetzt wieder ganz wichtig is, ist sparen, denn hier kann man klarer weise die Preise mit Asien nicht mehr vergleichen.

Bis bald und wie imme gsund bleim!!!!!!